1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP - Gerätemanager erkennt Systemgeräte nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by matzelein, Feb 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzelein

matzelein Kbyte

Habe Win XP SP3 und bekomme angezeigt, dass die Treiber der Systemgeräte unbekannt sind.
    Der PC läuft aber nach wie vor ohne Probleme. Eine Neuinstallation der Chipsatztreiber brachte auch nix.

Danke

matzelein

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo matzelein!

Und was stört Dich am laufenden PC?
    Den 2. Anhang würde ich ändern, da steht Deine genaue e-mail-Adresse drin.

Gruß chipchap

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe so etwas noch nie gesehen. In den Einstellungen des Gerätemanagers kann man die Geräte auch nicht so gruppieren.
    Der Gerätemanager erkennt die Geräte wohl selbst, aber vielleicht werden sie von anderen Treibern und Anwendungen nicht erkannt.

4. matzelein

matzelein Kbyte

@ chipchap:

Das mit der E-Mail-Adresse ist nicht so wild, weil die für mich nicht mehr relevant ist.
    Wenn da was ankommt, dann läuft alles in den Spamihilator und wird von mir vorab angesehen - ehe das Zeug auf den Rechner kommt.

@ deoroller

Habe mit O&O DiskImage 5.0 prof. erst einmal ein Backup gezogen.
    Danach schaute ich mir das ganze Zeug nochmal richtig an und musste feststellen, dass irgend ein Treiber mir in der Quere lag, da bestimmte Speicherbereiche von Treibern blockiert waren.
    Habe kurzerhand die ganzen Treiber gelöscht und neu installieren lassen.
    Auch der Graka-Treiber flog gleich mit raus - komischer Weise.
    Als der weg war, da waren alle Speicherbereiche wieder in Ordnung und die Treiber werden einzeln wieder erkannt.
    Die Zuordnung unter unbekannt ist zwar geblieben, aber das System läuft einwandfrei.
    Habe dann händisch alle auffindbaren Treiberleichen von Nvidia entfernt und bin dann nochmal mit Driver Cleaner Pro drüber.
    Graka-Treiber neu installiert - ok.

Dann nochmal in den Gerätemanager und mit

DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1

alle Treiberleichen entfernt.

Warum sich XP noch so bockig mit der Darstellung im Gerätemanager zeigt - keine Ahnung, Hauptsache die Kiste läuft.

matzelein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page