1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP - Herunterfahren ist altmodisch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by micbur, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit wie ich Windows klar machen kann, dass ich per default den PC nicht runterfahren, sondern in Suspend-to-Disk versetzen möchte?

Ich benutze insgesamt das alte Win95-Theme, nur mein Anmeldemenü und Beendenmenü hat diese bunten Button mit den abgerundeten Ecken.

Mir würde es auch schon reichen, wenn neben 'Herunterfahren', 'Neustart' und 'Abmelden' einfach ein weiterer Button für STD ist.

Ciao, micbur

2. Wenn das Menü mit den drei bunten Knöpfen erscheint, drückst du die Shift-Taste und aus dem Standby-Button wird der Button für den Ruhezustand. Dazu muss aber auch unter Energieoptionen der Ruhezustand aktiviert sein.
    Alternativ dazu kannst du dir auch eines von vielen Tools besorgen mit dem man für Standby, Herunterfahren, Abmelden usw. ein eigenes Symbol anlegen kann. Ein Klick darauf und schon macht Windows genau das was du willst.

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

eine Möglichkeit wäre:

1.Start->Systemsteuerung->Energieverwaltung->Ruhezustand->[X]Ruhezustand Aktivieren-> Übernehmen
    -> Reiter "Erweitert" anklicken-> Abschnitt--------- Netzschaltervorgänge "Beim Drücken des Netzschalters: - In den Standby wechseln und/oder Beim drücken des Schalters für den Ruhezustand - In den Ruhezustand wechseln.

Grüße Fanatyc

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Standardmäßig wird nur der Button "Standby" angezeigt. Beim Drücken der Shift-Taste ändert dieser sich dann in "Ruhezustand". Gesteuert wird dieses Verhalten über die Windows-Systemdatei "msgina.dll". Mit der modifizierten Version 5.1.2600.2603 werden beide Button gleichzeitig angezeigt. In dem Hotfix 893056 von Microsoft ist diese Datei enthalten.
    Leider bekommt man diesen Hotfix nur auf Anfrage. Ich habe diese Datei bei meinem System ausgetauscht. Es funktioniert einwandfrei.

5. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

kann ich mich denn einfach so bei Microsoft melden. Ich habe doch nur WinXP Home OEM for System Builder. Ansonsten hört sich der Patch sehr gut an.

Ciao, micbur

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Hallo,
    hab dir ne PN geschickt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page