1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Home auf zweitem Rechner aktivieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fernlooker, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fernlooker

Fernlooker Byte

hallo leute,

ich hab ein problem mit meinem winxp home:

wenn ich es fertig installiert habe,dann erinnert mich windows immer nach einer aktivierung!!!und wenn ich windows innerhalb 30 tage nicht aktiviert habe,dann arbeitet es net mehr,und ich muss es neu installieren!!!!gibts da keinen weg diese aktivierung zu "umgehen"?

die CD mit der ich installiert habe,ist die original cd von einem anderen rechner von mir,welche ich beim kauf mitbekommen habe!!!
    und bei der installation hat mich windows xp nicht nach einer seriennummer gefragt!!!

das wäre nett wenn ihr helfen könntet!!!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> wenn du dich nicht registriert hast könnte es klappen

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Bei der Registrierung werden weder Hardwareinformationen noch Lizenznummern übermittelt.

Wenn es über das Internet mit der Aktivierung nicht klappt, aktiviere es Telefonisch. Nachdem du dem Freundlichen Studenten erklärt hast, das du XP vom anderen Rechner entfernt hast bekommst du auf jeden Fall eine Nummer zur Aktivierung.

J3x

3. Donmato

Donmato Megabyte

wenn der 2. P C einen onlinezugang hat denn aktiviere das online
    wenn du dich nicht registriert hast könnte es klappen

am besten is nur aktivieren und nicht registrieren;)

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Nein,
    das heisst es nicht!!!
    XP muss immer aktiviert werden!

Nevok meinte, da Du nur eine einzige Lizenz bzw. CD hast, kannst Du es entweder auf dem einen oder dem anderen PC installieren und aktivieren.
    Wenn es noch auf dem "alten" Rechner drauf ist, musst Du Dir eine zweite XP-Lizenz (CD) kaufen.
    Ich hoffe, dass es jetzt etwas klarer ist.

5. Fernlooker

Fernlooker Byte

das heißt,wenn ich xp vom anderen rechner deinstalliere,dann muss ich es nicht aktivieren?

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist, ein inzwischen widerlegter, ausgemachter QUATSCH!
    Siehe auch:

http://www.derfisch.de/xppi.php

Aus dem Beta-Stadium dürfte XP langsam raus sein...

7. pcpetra

pcpetra Byte

@fernlooker
    Du hast es schon gelesen, XP darf nur auf den Rechner, zu dem Du es bekommen hast. Für einen 2. wird MS es nicht aktivieren. So geht?s doch: Kopiere von einem aktiviertem die Datei "WPA.DBL" aus dem Verzeichniss Windows > System 32 z.B. auf eine Diskette und von da ins selbe Verzeichniss auf dem 2. PC( die alte erst löschen)
    Poste mal, ob?s geklappt hat...

pcpetra

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

9. Gast

Gast Guest

also ist es sehr warscheinlich eine "Recovery" , und da Du nun andere Hardware hast, mußt Du neu aktivieren. Kannste auch telefonisch machen.

10. Fernlooker

Fernlooker Byte

also kann ich die aktivierung nicht umgehen?

11. Fernlooker

Fernlooker Byte

nein,das ist eine originale cd,die ich beim kauf von einem anderen rechner mitbekommen habe!!!

12. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    man muss bei XP unterscheiden zwischen Aktivierung und Registrierung.
    Man muss XP nicht registrieren, aber aktivieren.
    Nach größeren Hardware-Änderungen muss man ggf. neu aktivieren.
    Um die Aktivierung kommst Du (legal) nicht drumherum, aber dafür brauchst Du eine zweite Lizenz.

Es gab mal illegale Versionen die man nicht aktivieren musste, dafür konnte man dann wichtige Updates bzw. SP1 nicht installieren.

13. Gast

Gast Guest

entweder ist das eine "Recovery CD" oder eine illegale gebrannte:no:

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ AntiDepressiva

Selbst wenn das funktionieren würde, in diesem Fall würde es nicht funktionieren, da die wpa.dbl an die Hardware des jeweiligen Rechners gebunden ist. In beiden Rechnern steckt wohl kaum die gleiche Hardware.

Gruß
    Nevok

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, die Aktivierung kannst du legal nicht umgehen.

Du sagtest, das du die XP-CD von deinem ersten Rechner genommen hast und mit dieser dann XP auf einem anderen Rechner installiert hast. Ist XP denn noch auf dem "alten" Rechner drauf? Du darfst XP nämlich nur auf einem Rechner installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page