1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Home aus GHO-Datei extrahieren. (EeePC 1000h Recovery)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ButterbrotHarry, Oct 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen!

Und zwar habe ich folgendes problem:

ich bin seit einigen tagen besitzer eines asus eeepc 1000h, auf dem standardmäßig windows xp home installiert ist. soweit, sogut.

da ich mit der aufteilung der partitionen aber nicht zufrieden bin würde ich das windows gerne neu installieren. das problem an der sache ist nur das sich auf der eeepc support dvd lediglich ein norton ghost image des installiertem systems befindet mit dem ich das windows wieder zum kaufzeitpunkt zurück setzen kann. das es nur eine image datei ist und keine installation stört mich weniger. aber was mich stört und ein echtes problem darstellt ist, das wenn er das image auf die platte schreibt er auch die partitionen wieder so herstellt wie sie in der image vorgegeben sind. er löscht mir quasi alle vorher angelegten partionen, legt wieder die standard partitionen an und schreibt dann das image. einstellungen gibt es leider keine. er fragt nur soll die image geschrieben werden: Ja / Nein und bei Ja startet er eine dos version des norton ghost und los gehts...

daher meine frage:

habe ich eine möglichkeit aus der ghost image auf der dvd das windows home zu extrahieren (also nur die partition c) und auf eine frei angelegte partition zu schreiben?

wer hat ebenfalls einen asus eeepc 1000h und dieses problem?
    bzw ich denke das es ein allgemeines problem bei recovery systemen ist und nicht nur speziell den eepc betrifft..

hoffe mir kann jemand helfen..bin echt verzweifelt...

danke im voraus an alle die sich hier beteiligen....

mfg

2. garten31

garten31 ROM

Im Auslieferungszustand hat der Netbook 2 Partitionen
    ca. 80 + 70 GB
    Diese lassen sich problemlos mit Partition-Magic 8
    in 3 Stück aufteilen, ohne die Recovery-DVD verwenden zu müssen,z.B C: für Prgramme und System, D: für eigene Dateien
    und E: für Ghost-Backups.
    das Ghsost von der original CD kann man´vom USB-Stick starten
    und somit für persönliche Daten-und Systemsicherungen verwenden.

Viele Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page