1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Home macht Probleme ! Vlt Virus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Andrucha, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andrucha

Andrucha Byte

hi@all
    Und Dank schonmal im Vorraus ...

Habe einen Problem, dessen Ursache cih einfach nicht Finden kann..

ALso System ist auf einem Laptop und System etwa 1 Woche alt.

Ich starte XP . Laäuft alles wunderbar.
    Doch wenn ich ins Start ---> Programme reingehe . Sind die meinsten Programme da gar nicht aufgeführt.

Ich starte System neu. Wenn XP noch Hochlädt gehe ich schnell ins Start --> Programme , alle Programme da , doch wenn alles geladen ist ICQ und so verschwindet alles wieder.

Ausserdem ist mein VPN Client aus den Netzwerkverbindungen auch verschwunden .....

EinVirus vlt ?! ... Habe Kaspersky durchlaufen lasse, der hat einen Trojaner im ICQ Verzeichniss gefunden und desenfiziert , doch immernoch alles beim alten ?! ....

Weiss jemand was da los ist ?!

THX
    Andy

2. Andrucha

Andrucha Byte

ausserdem verschwinden alle Symbole die sich über Start --> Programme befinden ....

ich kann ausserdem Windows Update nicht mehr aufrufen ..

Soo ich habe genug jetzt mache ich XP neu drauf !

Befürchte , dass ich bei der neuinstallation vor einer Woche Windows Updates nicht gemacht habe !

NAJA !

mal sehen gruß
    Andy

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Du klickst also auf "Start, Programme" und sind dann alle programme nicht mehr aufgeführt oder nur einige?? Bei letztrem werden die programm evtl. nur ausgeblendet. (erscheint unten nen doppelpfeil :rolleyes: )
    Sind die programme denn normal installiert? ;) ;)
    Startet ICQ als "Autorun", also gleich beim systemstart? Dann deaktiviere es über die msconfig und dann starte es extern.

Die Fragen mögen zwar doof klingen, aber das wäre das, was mir als erstes einfällt.

Zweitens: Lade dir mal HijackThis http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
    und lass dann die logfile hier oder auf der homepage http://www.hijackthis.de/
    auswerten.
    Dieses Programm hilft oft weiter. :)

P.S.: Sind die Programme, die oft nutzt, eingeblendet?

Zum Thema VPN- Client habe ich keene ahnung. Da weß ich null. :sorry:

mfg
    Schitzo

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo befindet sich denn der Trojaner?
    Oft haben sie sich im temporären Ordner oder der Systemwiederherstellung eingenistet und werden per Autostart bei jedem Systemstart gestartet.

Dann kannst du den Starteintrag mit msconfig (Start/Ausführen) deaktivieren und den temperären Ordner im abgesicherten Modus leeren. Die Systemwiederherstellung sollte vorher auch deaktivert werden, damit die Daten nicht wiederhergestellt werden.

Wenn du damit nicht weiterkommst, kann du das Hijackthis-Log als Textdatei beifügen.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic
    @Schitzo:
    Jetzt stellen wir uns vor wie da felißig alle patches runtergeladen werden. Dann stellen wir uns vor, dass natürlich nicht diese wundervolle SOS-Cd erstellt wird. Und schließlich stellen wir uns vor wie nach Format C: alle Patches mit in den Orkus gewandert sind.

->
    Dazu fällt mir einfach überhaupt nichts mehr ein. Wenn du die schon weglässt fehlt ein SP2 (sofern das nicht in deiner Version eingebaut ist), von Systemtreibern reden wir gar nicht erst - und dein erstes Tun wird sein Pfui!-Quellen zu installieren und ungeschützt loszusurfen um irgendwas Zweifelhaftes downzuloaden. "Wetten, dass..?" Backup ist natürlich ein Fremdwort.

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Könnest du dich bitte etwas klarer ausdrücken? :confused:
    Benutzt du den pcwPatchLoader selber?
    Von welcher SOS-cd redest du da? :confused: :confused:

mfg
    Schitzo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page