1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Home + Win98&Linux=Frage

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bas89, Jun 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bas89

bas89 Kbyte

Ähhhhhm, ich habe ein 56K v.90 Modem.... Das könnte etwas dauern... So 2 Monate PC laufen lassen?? Ich fühl mich so erniedrigt... Nein das geht einfach nicht. Kann ich die Partition verkleinern und nach hinten verschieben? Und dann Win98 nach vorne installieren? Dann mit FDISK WinXP wieder aktiv schalten? Später kann ja Linux dazu. Ich weiß auch nicht, wie man einen Bootmanager einrichtet. Habs bis jetzt nur einrichten lassen, BootMagic.

2. Buegi

Buegi Guest

Ich dachte es mir fast! Kann denn keiner diese Fehler beseitigen! Ich bete!

Wie soll er denn am Besten Win98 nach WinXP installieren? Is\' ja fast unmöglich. Mit PM eine FAT32 Partition machen,...
    Aber das wird beim booten ein Problem darstellen! Immer diese Extra-Würste! :-)
    Brauchst ja ein Mega-Post um das zu erklären!
    [Diese Nachricht wurde von Buegi am 20.06.2003 | 21:34 geändert.]

3. Buegi

Buegi Guest

Dir am besten RedHat 9 runter. Ist meiner Meinung nach die beste Distri! Da hat alles auf Anhieb funktioniert! (Mandrake=Probleme mit iNterent, Debian = xServer Probleme, ...)
    Ich kann nur sagen, sichere Deine Daten und mach\'s in oben genannter Reihenfolge, sonst läßt sich das nicht so kurz erklären. Vielleicht weiß AMDUser was! :-) (Seine Chance :-) :-) :-) )

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich hab heute nachmittag so gegen 15:00 Post von der Online-Redaktion bekommen gehabt ... nur wieder fadenscheinige Begründungen für den Server-Ausfall . Man hofft dass er übers Wochenende durchläuft ...

5. Buegi

Buegi Guest

Übrigens komisch, daß der Server sich gar nicht bemerkbar macht. Ich hab\' schon vier Nachrichten abgegeben und er hat noch keinen 500er ausgespuckt. :-) *aufholzklopf*

6. bas89

bas89 Kbyte

Abo. Ich möchte so eine Möchtegern-Distribution von PC-Welt installieren. SuSe 7.0 oder so, denn dafür wollte ich eigentlich kein Geld ausgeben und es nur ausprobieren.
    NACHTRAG:
    Aber das Problem ist doch das zurückgebliebene Win98. Wenn es einfacher wär, würd\' ich auch Win XP nochmal dahinter installieren. Sieht einfach moderner aus und ist realistischer zum Zweck des Testsystems.
    [Diese Nachricht wurde von bas89 am 20.06.2003 | 21:27 geändert.]

7. Buegi

Buegi Guest

Du kannst Deine Ehre retten, wir geben Dir die Chance. Die Zeit läuft! ;-)

8. Buegi

Buegi Guest

Willst Du die User durcheinanderbringen? :-
    Übrigens: Sieh\' mal nach unten. Dieser User willst kompliziert haben. WinXP vor Win98 und dann Linux!

9. Buegi

Buegi Guest

s auch ohne. Aber dazu erfordert es einiges an Mehraufwand. Du hast XP auf der Bootpartition, wahrscheinlich mit NTFS. Da sollte eigentlich Win98 auf FAT32 hin. Das mit Linux ist aber kein Problem. Welches Linux willst Du eigentlich haben? Ich würd\' RedHat 9 empfehlen.

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wollt ihr mich jetzt alle durcheinander bringen ? ;) :) ;)

11. bas89

bas89 Kbyte

Da hab ich mir aber was vorgenommen... Mal probieren. Gibts eine Möglichkeit die XP Partition zu behalten?

12. Buegi

Buegi Guest

Was sollen diese Falschbezeichnungen? :-) ;-)

13. bas89

bas89 Kbyte

Geht es auch, ohne dass ich WinXP killen muss? Wär nämlich zu schön. Ich habe über 50 Gbyte Spiele installiert und 3Gbyte gerippte(meine eigenen) CDs.

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

oh sh**, du hast Recht :( :D :), werd} ich mal noch schnell ändern gehen...

15. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo Andreas,

du meinst sicher Win98 auf C: und WinXP auf D: :)

16. Buegi

Buegi Guest

Grundsätzlich solltest Du das älteste Betriebssystem als erstes installieren. In Deinem Fall Win 98. Dieses muß auf der Bootpartition installiert sein!
    Win Xp kannst Du dann auf eine eigene Partition installieren. Wenn Du das in dieser Reihenfolge machst, kannst Du Linux wieder auf eine eigene Partition machen und Du bekommst ein "tolles" Bootmenü, wo Du auswählen kannst, welches Betriebssystem Du booten möchtest. In anderer Reihenfolge entstehen wesentlich mehr Probleme. Ich würd\' mit Partition Magic eine FAT32 (Win98, Boot-Partition), eine NTFS (Win XP, 2000) undeine EXT2 oder 3 für Linux machen. Wenn Du dann alle Installationen wie auf dem Bildschirm beschrieben durchführst, sollte nichts schiefgehn!

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

bevor}s totales Chaos gibt - Beitrag gelöscht
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 20.06.2003 | 21:24 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page