1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP-Installation bricht immer ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Big_Berny, Feb 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Ich baue PCs zusammen, doch der einte will und will nicht. Zuerst klappte der Sound nicht, er hackte immer, also kaufte ich eine neue Soundkarte, nämlich die Creative 128PCI, aber wieder das gleiche Problem, dann die MuseXL von Hercules, wieder das selbe. An den Boxen lag das nicht, weil ich auch mit Kopfhörern das selbe Problem hatte.
    Aber nun zum jetzigen Problem: Ich dachte das es villeicht besser wird, wenn ich WinXP anstelle von Win89SE installiere, also startete ich das Update. Nach dem ersten Neustart, bricht er immer ab und zwar nachdem er die NTFS-Dateisystemtreiber geladen hat. Immer der selbe Fehler, auch nachdem ich die GraKarte und Soundkarte ausgetauscht bzw. ausgebaut habe. Was soll ich tun? Weiss jemand einen Rat?

Konfiguration:
    AMD 1600+
    Shuttle AK31 3.1 mit BIOSVERSION S2EF (neustes Update)
    256 MB DDR Kingston Ram (mit CTRAM-Checker getestet, aber kein Fehler)
    40 Quantum Festplatte
    Samsung SD-616F DVD-Laufwerk
    LiteOn 24102B CD-Brenner (schon ausgebaut)
    MSI Starforce Grafikkarte 64MB GeForce 2 Pro (ausgetauscht mit alter CirrusLogic Karte PCI 2MB)
    MuseXL Soundkarte (ausgebaut)
    [Diese Nachricht wurde von Big_Berny am 17.02.2002 | 11:23 geändert.]

2. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page