1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Installation nach Vista-Test nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Odie13690, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Odie13690

Odie13690 Byte

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner testweise Vista installiert und wollte zurück zu XP. Also, Vista Partition gelöscht, neue Partition angelegt und (versucht) XP zu installieren.
    Dies geht nun aus mir unverständlichen Gründen nicht

Da ich vermute, dass es wegen dem Vista Bootmanagment nicht funktioniert, habe ich es auch per Fdisk /mbr versicht. Leider ohne Erfolg.
    Ich kann von der XP-CD booten, Partition erstellen, formatieren. Nachdem die Installationsroutine die Dateien auf die Platte kopiert hat, geht beim Neustart nichts mehr. Fehlermeldung: "Betriebssystem kann nicht geladen werden".

Weiß jemand Rat?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dass FDISK /MBR nichts ausrichtet wunder mich in der Tat; das liefert zwar nicht den XP-MBR aber einen der von XP locker okkupiert werden können müsste.
    Nächster plumper Versuch - aus der WHK heraus FIXBOOT und FIXMBR versuchen.
    Da die Partition vernichtet wurde ist mir leidlich schleierhaft warum eine solche Meldung kommt. Ein BS das nicht gefunden worden wäre, OK, aber dass es nicht geladen werden könne? Demnach sollte der MBR ja eigentlich I.O. sein und bei den ›prä‹installierten Dateien ist was faul.

3. Odie13690

Odie13690 Byte

Das wundert mich ja auch. Die Installationsroutine hat ja nun gerade die Dateien rüberkopiert, die zum Start notwendig sind :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page