1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXp Installation Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by noidee, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noidee

noidee Byte

Also der PC von einem Freund ist angekommen von HWV. Dann hab ich versucht WinXP ORIGINAL CD das Betriebssystem zu installieren. Als ich alle Reihenfolgen im Bios ausprobiert habe, funktioniert es trotzdem nicht. Ich :bitte: um Hilfe es ist dringend. Es kommt immer die Fehlermeldung: Reboot and select proper boot device or insert boot
    SYSTEM:
    AMD phenom x4 II 920 2,8x4
    DKA790gx von MSI
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    4 GB Corsair DDR2 800 CL5
    HD4850
    Western Digital SE16 320GB SATA II

Hab HWV eine E-mail geschrieben und die beantworten dies so:

Sehr geehrter Kunde,

Sie müssen die Bootreihenfoge im Bios anpassen, damit von der CD gebootet werden kann.

Advanced Bios Features--->Boot Sequence--->1st boot device=CD/DVD---->2nd boot device=Harddisk

Alternativ kommen Sie entweder mit F8 oder F11 ins Bootmenü und können das Bootlaufwerk auswählen.

Das hab ich auch gemacht und hat trotzdem nicht funktioniert. Ich würde am liebsten den PC aufmachen aber mir sind leider die Hände gebunden. :(
    :bitte::bitte:helft mir !!!
    Ich danke schon mal im Vorraus

MfG

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

und nachdem du das gemacht hast, hast du auch mit Sicherheit "Save and Exit" gedrückt. Also wie ist denn jetzt die Bootreihenfolge im Bios eingestellt ?

3. noidee

noidee Byte

ja das hab ich mit Sicherheit gemacht

danke für die antwort

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du eine andere, bootfähige CD?
    Wird überhaupt aufs Laufwerk zugegriffen?

5. noidee

noidee Byte

ich hab viele andere bootfähige cD aber gebrannt :D
    das laufwerk wird erkannt und kann mit f11 ausgewählt werden

6. Terminator66

Wenn es mit einer anderen Bootfähigen CD geht, wird wohl die XP CD ne Macke haben.

7. noidee

noidee Byte

es geht mit keiner CD

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nimm halt mal testweise ein IDE-Laufwerk ...

9. noidee

noidee Byte

@Terminator66

die Bootreihenfolge ist aktuell so:

1st CD
    2st HDD
    3st Deaktiviert

soll ich die 3. floppy machen??

10. noidee

noidee Byte

ich darf nicht den PC aufmachen, vielleicht kann ich sagen ob ein kabel nicht angeschlossen ist weil ich kann durch das plexiglas alles erkennen.
    Wenn es nötig ist lade ich ein Foto hoch.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange CD als erstes dasteht, ist das korrekt.
    Vielleicht als 2. auch deaktiviert nehmen.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich darf nicht den PC aufmachen

was'n Spruch! :totlach: - dann solltest Du imho auch keinen "Support" für andere Leute machen! :wink:

13. noidee

noidee Byte

also

1.CD
    2. disable
    3. disable

alles mit f10 gespeichert und gar nichts gebracht. Die gleiche Fehlermeldung

14. noidee

noidee Byte

Ich darf den PC daher nicht öffnen, weil sonst meine Gewährleistung von 28 Tagen durch Fremdeingriff verfällt.

Hardwareversand hat das so im AGB stehen.

15. Terminator66

Der PC hat aber nicht zufällig 2 CD Laufwerke, oder ?

Und wenn nicht, läuft das CD Laufwerk an, also greift der PC auch auf die CD zu ?

16. noidee

noidee Byte

Hab nur einen Laufwerk.
    Ja ob er auf die CD zugreift weiss ich nicht, es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Unterstrich der ein 10-15 Sekunden blinkt.
    Danach kommt eben diese Fehlermeldung

Das Laufwerk blinkt auf jeden Fall wenn dieser schwarzer Bildschirm blinkt. Danach aber nix mehr.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich darf den PC daher nicht öffnen, weil sonst meine Gewährleistung von 28 Tagen durch Fremdeingriff verfällt.

aha, wenn der zahlende Kunde nicht autorisiert ist, wer dann? :rolleyes:
    ist doch eh verwirkt, weil nicht mehr ovp.! :D

Zitate von http://www2.hardwareversand.de/infoagbprivat.jsp

Last edited: Mar 19, 2009
  18. noidee

noidee Byte

Das HWV Team ist autorisiert.

Also ich hab den pc gestern bekommen und verpackung ist noch da pc nicht mal OEM installiert.

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Versuch einer Zusammenfassung:

a) Du kannst trotz Änderung der Bootreihenfolge nicht auf die CD zugreifen.
    b) Du darfst den PC nicht öffnen.

Wenn du ausschließen kannst, dass der Monitor spinnt, dann musst du wohl den PC an HWV zurücksenden! :cool:

20. Terminator66

Ohne in den PC reinsehen zu können (Kabelproblem erkennen), tipp ich mal auf CD-Laufwerk defekt, aber das grenzt dann schon an Hellsehen.
    Zurückschicken und reparieren lassen, würd ich sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page