1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by trubeglana, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich habe da nen problem. ich habe ein lauffähiges system (d.h.windows XP läuft), aber ich möchte XP neu installieren, da es im mom nen bissle langsam usw läuft. mein problem ist es aber, dass wenn ich XP installieren möchte und mit der CD boote, er meine festplatte nicht erkennt und dann die installation abbricht. und unter XP kann ich es auch nicht installieren, da ich eine zu neue version von XP habe. da hatte ich dann schon mal alle updates deinstalliert von XP, ausser SP2. SP2 ist nicht bei mir in Sytemsteuerung/Software enthalten, kann es also dort nicht deinstallieren. war schon auf der microsoft site gewesen und habe mir tipps durchgelesen zum deinstallieren von SP2. funktioniert aber nicht, da mein rechner meine festplatte nicht erkennt wenn ich von ner CD boote. könnt ihr mir da weiter helfen? oder muss ich mir neue festplatte kaufen. ach ja...habe eine Serial ATA 160 GB festplatte. unter bios steht sie zwar drin, es werden aber keine information zur festplatte aufgelistet. und bei jeden booten kommt ne meldung das mein rechner unter dem port (wo meine festplatte dran ist) keine festplatte ist und ich muss dann immer F1 für continue drücken damit XP gebootet wird. würde mich über eure hilfe sehr freuen

2. Eric March

Eric March CD-R 80

:motz: ÜbersetzemaldeinsinnloseskleingeschreibselinlesbarenText!!

Prüfe dein BIOS welche Platte da denn korrekt an Nummero Uno in der Startreihenfolge steht. Und ob du von CD booten kannst.
    Dann checke ob du für dein Board irgendwelche SATA-Treiber fällig sind respektive ob deine Setup-CD neu genug ist (SP2) um Treiber dafür ggf. schon an Bord zu haben.

3. Olli-11

Olli-11 Byte

Never touch a running System...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page