1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP kein Support für CF/MM Cardreader?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MiG41, Jul 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiG41

MiG41 Byte

Hilfe nun ist es passiert. Durch den Kauf eines Desknote - Laptops bin ich nun mehr oder weniger glücklicher XP Prof. User.
    Leider verfügt dieser Laptop nicht über einen PCMCIA Slot, sodas ich meinen "alten" CF Kartenadapter nicht mehr nutzen kann.
    Kein Problem, dachte ich nimmste halt den USB - CF/MM Kombi- Adapter vom Desktop - PC, doch siehe da trotz ordentlicher Installation aller Treiber (übrigens die neusten von Datafab heruntergeladen, allerdings nur für Win2000), schaltet XP nach einer Weile den Rechner mit einer ziemlich schnellen Fehrelmeldung herunter, in der ich nur noch was von IRQ less o.ä. lesen konnte. Fahre ich den Rechner wieder hoch erscheint die Fehlermeldung meist gleich nach dem Willkommen- Screen oder auch etwas später.
    Es sit mir sogar schon ein paar mal gelungen Bilder von der eingesteckten CF- KArte herunter zuladen, aber erst nach mehreren Nesustarts.
    So geschehen übrigens nicht nur auf meinem Läppi, sondern auch auf noch 2 weiteren XP Rechneren von Bekannten. Also scheint das ein XP - Problem, oder eines von Datafab zu sein? Das Desknote hat übrigens USB 2.0, die anderen Versuchsrechner hatten noch die "alte" USB- Version. Kann jemand helfen?

2. MiG41

MiG41 Byte

Stimmt, das war mir auch klar. Inzwischen habe ich das aber auch in den Griff bekommen. Habe auf der Seite von Datafab tiefgeschürft und bin fündig geworden. Seltsamerweise ist der Treiber nicht auch der Downloadseite zu finden, man muss sich über die FAQ\' s dorthin hangeln. Aber es gibt ihn und es funktioniert.
    Vielen Dank trotzdem für Deine Antwort.

MiG41

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ist wohl ganz klar ein Treiberproblem :( Wenn der Hersteller keinen Treiber für XP schreiben will / Kann, wirst du dich wohl weiter so durchwurschteln müssen. Oder in Neue Hardware invenstieren...

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page