1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP! Keine Kontrolle mehr! Was machen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Abdizur, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abdizur

Abdizur Byte

Hallo Leute

Wir haben da hier grad ein Problem!
    Ich bin grad bei einem Freund daheim und dessen PC spinnt grad.

Also, es ist so, dass wir hier nicht mal mehr in die Systemsteuerung rein kommen, weil die beim START nicht mal mehr angezeigt wird. Allein schon wenn man den Desktop-Hintergrund ändern will und im Desktop die rechte Maustaste klickt, dann kommt nur noch "Dieser Vorgan wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator"

Wir all ob er so einen extra User eingestellt hat, der halt nicht alles machen kann und nicht in der Systemsteuerung rumfummeln kann. Aber es ist so, dass ER der Haupttyp ist, sozusagen. Ich hab vorgeschlagen, er soll alles formatieren, er will aber nicht.
    Also wie/wo kann man das einstellen das er wieder alles machen/verändern kann? Sozusagen den HAUPTACCOUNT wieder herstellen.
    Wenn er den PC z.B. hochfährt, dann kann man da nicht wirklich irgendwie zwischen mehreren Usern wählen. Der PC fährt hoch, dann wird da ein Passwort verlangt. Er gibts ein, der PC fährt dann fertig hoch und das wars.
    Aber wie ich sehe ist es jetzt so, als ob er ein Unter-User ist, der nur eingeschränkt "Macht" hat.

Was tun??? ;-/ :confused:

Bedanke mich schon mal für die Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. BlackBouty

BlackBouty Byte

@Abdizur
    Würde dir raten sys neu aufziehen dann kannste über Weihnachten dein PC benutzen und nicht haufen errors suchen desweiteren würde ich vor dem neuinst, den rat von @deoroller befolgen und eine highjacklist hier im Thread anhängen.
    mfg BlackBouty :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page