1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

winxp lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by domigio, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. domigio

domigio Byte

Hallo, habe mir einen neuen rechner selbst zusammengebaut, und wollte nun das Betriebssystem raufspielen;

habe mir deswegen heute mit einem anderen PC eine winXP Professional Studenten Version von meiner Hochschule (die macht bei so nem programm mit sodass die studenten die BS kostenlos laden können)
    übers internet heruntergeladen; habe die dateien (~600MB) dann bei nero "bootfähige Cd erstellen" reinkopiert und diese dann gebrannt.
    nun habe ich sie in das Cd Laufwerk des neuen Rechners getan, nur leider startet sie nicht selber, man kommt dann ins Dos
    habe es dann mit folgendem befehl "d:\i386\winnt.exe" versucht, aber dann sagt er "Windows xp setup: es ist ein interner Setup fehler aufgetreten. es konnte keine auslagerungsdatei erstellt werden. Setup muss beendet werden"
    dann kommt man zurück ins Dos...
    habe ich beim CD brennen einen fehler gemacht? hätte es statt bootcd imagecd sein müssen??

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Falls das ein ISO- Image ist, bei Nero Burning ROM: Menü> Rekorder>Image brennen...

3. domigio

domigio Byte

wie lässt es sich erkennen ob es ein "Iso- Image" ist??
    das hier ist der datei ordner, das ich von der Hochschule gezogen habe:

Last edited: Jan 18, 2009
  4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

In dem Ordner ist der Inhalt der Windows CD abgelegt, aber
    kein Boot-Image. Ist also keine *.iso, somit hat du erstmal ein Problem weil die CD nicht bootfähig ist. Hast du noch ein Disketten-Laufwerk ?. Einen Boot-Diskettensatz für XP gibt es glaube ich im Internet. Ob es ein Boot-Image gibt müsste ich Google fragen.

5. Wolfgang77

6. domigio

domigio Byte

habe mittlerweile durch 1 stündiges googeln den fehler gefunden; der Downloadordner war nach meiner ansicht als RAR-Dokument verpackt...
    habe also alles entpackt und die dateien dann als boot cd gebrannt...

Ich bin nicht darauf gekommen, dass das eine ISO Datei sein sollte :rolleyes:
    habe nun diese als image datei gebrannt und nun funktioniert es!!:o

7. Wolfgang77

Ja gut .. du hattest quasi die ISO-Datei entpackt ... das sollte man nicht machen.

8. Domi711

Domi711 Byte

Jo, hatte ein Kumpel von mir auch ...

Er hat die entpackt dann mit dem Windows eigenen Brennprogramm gebrannt, dann die CD eingelegt, gebootet und dann DISK BOOT FAILURE ;)

Also immer image brennen ;)

am einfachsten gehts mit dem ISOBURNER

mfg

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@domigio
    Installiere aber gleich das SP3 nach. In Deiner Version ist "nur" das SP2 enthalten.

bonsay

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum noch ein Brenntool? Der TO hat doch Nero. Images brennt N. mit 3 Klicks.

11. Domi711

Domi711 Byte

Na dann ... das eben weglassen ;-)
    Hab ich wohl überlesen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page