1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP läuft nicht auf einen FX-6200 (Blue Screens)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leserfrage, May 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Nach neu Install. WinXP, schon bei der Treiberinstall. der Boardtreiber-Blue Screen- , nach nochmaligen Versuch lief das System einige Zeit.
    Danach in regelmäßigen Abständen -Blue Screen- , jetz Win7x64 install. und
    System läuft bis jetzt stabil.
    Wollte WinXP und auch Win7 nutzen.

Angaben zum System:
    Board Gigabyte GA-970A-UD3, 8 Gig Ram,gesagt AMD FX-6200 6x.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde XP im AHCI-Modus installiert?

3. Wie und welches XP wurde installiert? 8 Gig Speicher sollte XP 64 Bit installiert werden, ansonsten sind Probleme vorprogrammiert?
    Welches system wurde als erstes system installiert? Wenn XP nach Windows 7, wie und wohin wurde es installiert. Bei einer nachträglichen Installatioin von XP auf einen Rechner mit W7 wird der BMGR von W7 übershrieben, danach startet nur XP.
    Also gib bitte mehr Input zur Installation von XP.
    Xp Treiber zum Board sind vorhanden?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Quark, dann ist eigentlich nur nicht der volle Speicher für XP direkt verfügbar.

Ich würde eher behaupten, mit WinXP 64bit sind Probleme vorprogrammiert, weil man dafür so gut wie nie Treiber findet.

Welche Grafikkarte wird denn benutzt? Wenns ne AMD ist, könnte der Fehler dort liegen, dann mal den Treiber ohne ControlCenter installieren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich bezweifle, dass der TO XP 64 Bit hat.

6. Nun, wenn du meinst, nur ich habe in meinen 35 jahren PC Arbeit schon etliches Erlebt, auch dass XP sich mit 4 Gig Speicher gar nicht hat Starten lassen. Aber warten wir mal ab, was der Threadersteller versucht.
    Nun für dieses Board gibt es auf der HP des Herstellers auch für XP 32 wie für XP 64 Bit alle Treiber daran soll es also nicht scheitern.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, sowas kann vorkommen. Das ist dann aber eher ein sehr seltenes Phänomen und mit Sicherheit kein "vorprogrammiertes Problem".

8. Ich dachte, dies ist ein Forum, wo Ratschläge gegeben werden, welche dem Threadersteller weiterhelfen, dies ist so ein Ratschlag, ob nun steht"vorprogrammiert" oder "kann vorkommen", ist doch Nebensache , oder?
    Auf alle Fälle sollte er es mit einer 64 Bit Version oder nur mit max 4 Gig versuchen, sofern XP als Dualsystem auch richtig installiert wurde.
    Also abwarten was der Threadersteller schreibt.
    Danke noch für deine Belehrung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page