1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP mag bei mir Partition Magic nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bolt_Thrower, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ! Hatte vor 2 Tagen mal XP zu Testzwecken neben mein schon existierendes Win98 installiert. Naja, als erstes wollte ich mal Testen welche Programme (nicht) laufen. Habe ziemlich als erstes Partition MAgic 7.0 installiert und wollte starten. Dann kommt das Ladebild von PM aber dann friert der Mauszeiger ein und nur noch ein druck auf den Resetknopf kann den Rechner zum Neustart bewegen. Das passiert JEDESMAL wenn ich PM starten will. Die gleiche Version läuft unter 98 ohne Probleme. HAbe mittlerweile XP schon 4 mal neu installiert (sowohl mal unter Fat32 als auch unter NTFS) aber nix. Kompatibilitätsmodus bringt auch nix.
    Und nach einigen Startversuchen funktionieren die Verknüpfungen zu PM im Startmenu auch nicht mehr. Starte ich dann PM manuell aus dem Installationsordner kommt die Fehlermeldung :"Fehler 1875 : Die Konfigurationsdatei ist (möglicherweise) beschädigt .. ) Weiss irgendjemand Rat ?

Gruß
    Bolt_Thrower

2. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Bei mir gibt\'s mit PM 7 und XP pro ebenfalls keine Probleme.

Ich habe Win 98 und pro, PM 7 ist aber nur unter XP installiert.

3. leonce

leonce ROM

Bei mir läuft PM7 unter XP Home ohne Probleme...
    Gruß...U:

4. nordy

nordy Kbyte

Schon mal PM 7.01 versucht ?

5. WorkingPoet

WorkingPoet Kbyte

Hi.
    irgenwo habe ich gelesen, dass PM7 unter WinXp nicht läuft, wenn es auf dem Rechner bereits in Win 98 oder ME istalliert ist, da das
    Programm bei der Installation prüft welche Daten bereits auf dem
    System vorhanden sind und dann unter XP die bereits vorhandene
    Version (98 oderMe) installiert.
    Mfg.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich habe dieses Problem mit Partiton Magic 7.0 unter XP-Home auch.Ich habe mich damit beholfen, dass die Partitionierungsaufgaben unter Win 98 absolviert worden sind.Den Wechsel von XP zu 98 bzw. umgekehrt bewerkstellige ich mit dem PM-Tool PQboot, das unabhängig von der Partition Magic 7.0-Installation funktioniert und den Partitionswechsel sehr schnell vollzieht.

franzkat

7. Komisch!
    Nachdem ich das gerade gelesen habe, habe ich das gleich ausprobiert: Es funktionierte! Ich habe WinXP Pro.

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,

also ich habe auf meinem XP-HOME kein Problem mit PM7.
    Es lässt sich aufrufen, ich kann damit arbeiten. Kein Systemabsturz.
    Vielleicht lieg es an deiner XP Version (muss die Aktiviert werden, oder nicht?) Ist PM7 mit Kassenbon?
    Heisst die Datei "PMagicNT32.exe", die du aus dem InstallVZ aufrufst !!!?

mfg

9. Jupp ! Habe das Problem noch ! Warum ? Hast Du vielleicht }ne Lösung ?

@Porcubine : Ja ich weiss das man mit den Disketten gut Arbeiten kann. Aber unter Win ist es bequemer mal eben so }ne Partition zu ändern als mit den lahmen Disketten. Ausserdem geht}s mir da mehr ums Prinzip :)

10. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, kleiner tip. Erstelle deine partitionen in win 98 (die sind dann mit fat 32 partitioniert). Vorschlag: c =win98, d=xp, e= datenaustausch zwischen 98 u. xp -> win 98 installiert sich eh auf c, xp kannst du dann beim setup auf deine d partition kopieren und diese gleichzeitig beim setup mit ntfs formatieren. Die e partition zum datentausche muss dann mit fat 32 formatiert sein da zwar winxp in ntfs auf ne fat 32 partition zugreifen kann, win 98 aber nicht auf ne ntfs partition. Ansonsten wie es dir beliebt.
    Noch ein tip: Erstelle in win 98 die beiden notfalldisketten von PM7.
    Denn damit lässt es sich sehr gut arbeiten und man ist nicht gezwungen pm7 zu installieren bzw. man ist nicht auf ein bootendes os angewiesen. Gleiches gilt auch für Drive Image.
    Ich arbeite z.B mit den beiden Notfalldisketten von PM7 und zieh mir meine Images mit den den beiden Disketten von Drive Image 5. Funzt prächtig.
    Am Rande. Es gibt viele die mit PM7 Probleme unter xp hatten oder haben. PM 7 muss wohl nicht ganz sauber gecodet sein. Mir hat es zwei mal die partitionstabelle meiner samsungplatte gekillt, so dass ich nur unter mühen, alternativen tricks und erheblichem zeitaufwand meine platte wieder zum Laufen gebracht hab. Das erste Mal war erheblicher datenverlust angesagt, hatte unachtsamerweise meine in erstellung befindende homepage (ca. zu 70 Pro fertich) nicht auf unserem server gesichert. Weil unter win 2k mit PM6 nie probleme auftraten war ich wohl etwas schludrig geworden. Hundert Stunden Arbeit für nen arsch. Was hab ich damals geflucht. Na ja man wird durch so was natürlich auch wieder vorsichtiger.

Shine on

11. sinus

sinus Megabyte

Hi Bolt_Thrower,

ich habe ein ähnliches Probklem. Irgendwie mochte dieses Prog meine Ideen mit einer NTFS-Partition nicht. Nach dem entnervten Ausschalten ließ sich PM7.0 nicht mehr starten; auch eine Neuinstallation brachte keinen Ergfolg. Da meine gewünschte Änderung nicht lebensnotwendig war, habe ich PM7.0 erst mal still beerdigt und warte auf einen Tipp oder eine göttliche Eingebung. Ich habe Zeit. :-)
    Gruß Karl

12. bigzorro

bigzorro Byte

das beruhigt mich ja, dass ich nicht der einzige bin. bei mir läuft weder pmagic 7 noch driveimage2002 unter xp vernünftig. bei pm hab ich genau die gleichen symptome, grummel, was isn das bloß???

13. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Ähm hast du das Problem noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page