1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Media Center hops und ich leider Wahnsinnig geworden!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Primera, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Primera

Primera Byte

Okay, also es begann so: Ich wollte mir nun für die Feiertage ein anderes Bootscreen machen:heul:
    Habe dann im abgesicherten Modus irgendwie im Ordner System32 etwas verpfuscht und nun lies sich mein Rechner nicht mehr hochfahren. Als ich hier im Forum ein Thema gelesen habe mit Reaparieren und Taste R, hab ich das versucht, jedoch geht da bei mir nix...Ich habe des Windows XP Media Center Edition 2005... Also im Willkommensteil von Setup erkennt meiner kein Windows welches ich mir R reparieren könnte....Dann habe ich mir gedacht Überschreibe ich Windows einfach, aber HALT, ich will nicht wieder 1000 Updates machen also habe ich mir gedacht, instaliere ich Windows in einem anderen Ordner namens /Windows2....mit dem Gedanken, einfach später aus dem neuem Ordner System32 die besagte Datei zu kopieren, und anschließend alles wieder zu löschen...Naja, jetzt sitze ich mit dem Laptob neben meinem Rechner und warte die Instalation ab, meint ihr ich habe großen mist gebaut???
    Meint ihr meine ganzen Programme, und ca 100GB Musik kann ich vergessen??

Ich bin ein Idiot, ich hätte vor meiner Tat hier nachfragen sollen, aber ich meinte ich bin schlauer, aber jetzt wo ich noch 34 Minuten warten muss denke ich, dass das nicht funktionieren wird, wie ich es mir vorstelle^^

Was meint ihr??

Grüße Marco

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

So wie du es beschrieben hast, wirst du dann 2x Windows auf der Platte haben und musst die Updates auch wieder installieren und die Programme auch.
    Falls du auf der Festplatte nur eine Partition hast, solltest du deine Daten sichern, wenn Windows läuft und dann XP nochmal installieren. Aber vorher die Festplatte in 2 Teile Partitionieren, eine für Windows und Programme und eine für deine Daten.

3. Primera

Primera Byte

Ja leider habe ich alles auf 1 Partition.2xWin auf der Platte..also du meinst wenn jetzt die Installation fertig ist, dass der PC wenigstens hochfährt und ich Zugang zu meinen Daten kriege?

Super, nur wo soll ich meine Daten sichern, oje oje, das ist mir ein tolles Weihnachtsgeschenk^^

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du nicht formatiert hast beim Windows Setup, sind die Daten alle noch da.
    Die Daten könntest du doch auf deinen PC sichern, über Netzwerk.

5. Primera

Primera Byte

Okay, habe nicht formatiert...so er ist jetzt am hochfahren, melde mich gleich nochmal

6. Primera

Primera Byte

Okay Windows geht...Sag mal, ich seh jetzt den order mit dem eingentlichen Windows, was pasiert wenn ich jetzt aus dem Windows2 ornder die fehlende Datei kopiere und den Ordner Windows 2 Lösche? fährt er dann über den alten ornder wieder hoch und ich muss nicht alles neu instalieren??

kann doch nicht sein dass ich wegen der blöden datei ntoskrnl.exe alles neu machen muss

7. Primera

Primera Byte

ich hatte die boot.ini datei gelöscht, dadurch gings mim hochfahren nicht..habe die jetzt von WIn2 kopiert...kann ich jetzt über Bios irgendwie Win2 löschen???

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hättest mal nach der ntoskrnl.exe fragen sollen, das wäre einfacher gewesen.
    http://support.microsoft.com/kb/314477/de
    Bennen den Ordner erstmal um, dann kann man im Notfall mit einer LiveCD den wieder umbennen. Wenn alles klappt kannst du den Ordner dann ja löschen.

9. Primera

Primera Byte

HABE ES GELÖST,,
    Also ich habe ja meine Festplatte ohne Partitionen. Naja ich habe einfach gestern die WInCD1 rein, da ich nichtmal ins BIOS kam (??) und habe Windows neu istaliert, und da der PC zwar die alte Version erkannt hat, aber mir nicht die gelegenheit gab, R zu drücken zum reparieren, habe ich einfach /Windows neu istalliert ohne des alte /Windows zu löschen. Habe den Ordner //Windows2 benannt. Naja, nach registrieren etc bin ich einfach ohne irgendwelche Treiber zu installieren in den //Windows2 Ordner, habe die ntoskrnl.exe kopiert und in den /Windows System32 eingefügt. Dann habe ich in System/Erweitert die boot.ini Datei ebenfalls kopiert.

Nun habe ich neugestartet und F3 gedrückt, da konnte ich nun Betriebssystem auswählen (Eines hier hier Media Center 2005, das andere nur XP) Also testete ich die Media Center und tatsächlich, es war das alte Windows mit all den Treibern und einstellungen sowie Updates. Naja, Habe dann hier einfach den //Windows2 Ornder gelöscht, und nun Sicherheitshalber die WInXP CD1 rein und unter AutoRun habe ich dann System Updaten angeklickt....Nun hat er mir Windows komplett neu installiert, aber alle Programme und Einstellungen sind erhalten geblieben, nur die Windows Updates und den Internet Explorer musste ich wieder aktualisieren. So Habe ich sämtliche Windows Themes, alle Treiber behalten können ohne alles neu einzustellen etc...Sogar das Wallpaper ist erhalten geblieben.

Also frohe Weihnachten, und danke trotzdem für die Hilfe;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page