1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Mediaplayer???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Knolli, Apr 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knolli

Knolli Kbyte

Seit ich auf WinXP umgestiegen bin, funktioniert bei einigen meiner .avis (keine Divx!!!) der Sound nicht mehr. Die .avis haben mit dem Mediaplayer unter WinME anstandslos alle funktioniert, deshalb bin ich ein wenig ratlos. Sind übrigens Musikvideos, die man sich kostenlos saugen kann, nix illegales oder so...

Sollte der neue Mediaplayer tatsächlich weniger Codecs unterstützen als der alte?
    [Diese Nachricht wurde von Knolli am 09.04.2002 | 10:43 geändert.]

2. Knolli

Knolli Kbyte

Eigentlich sind das aber keine Divx, und sonst früher hatte ich mit Divx nur das Problem Ton ohne Bild. Muss mal nach der Downloadseite suchen, weiss den Link grad nicht mehr...

3. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi

Wenn du mir sagts, wo du die her hast, dann versuch ichs mal auf all unseren Windoofs und dann sag ich dir, wo`s funzt und wo nicht.

Grüße

MT
    PS: Aber wenn das andere hier auch probieren ... ich denke dann bekommen wir so ziemlich jede OS Variante durch ;-)

4. Ston

Ston Byte

Ich hab nach ähnlichen Problemen wieder auf "good old" Codec Divx 3.11 alpha zurückgegriffen.
    Seitdem funzen unter XP alle "avis" mit Ton+Bild; egal ob neu, alt oder wie auch immer erstellt...
    Das Teil findest du mit Google auf diversen Seiten.

MfG Ston

5. Knolli

Knolli Kbyte

Ja, ja, ich weiss, es gibt zig Codecs und noch mehr postings zu diesem Thema hier im Forum...
    Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, zu mal die Videos unter WinME mit Sound gelaufen sind...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page