1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP mieser Ping ! Hilfe !

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ZetreX, Jun 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZetreX

ZetreX Byte

Hallo ,

ich habe ein Problem bei dem ich mittlerweile nicht mehr weiter weiss.
    Ich hoffe somit das mir einer von euch helfen kann. Konkret geht es darum das ich leidenschaftlicher Zocker bin.
    Internet-Games ! Seit ich jedoch Win98se gegen Win XP getauscht habe geht das nicht mehr . (Hardware ist unverändert geblieben)

Leider habe ich das Problem das sich meine Pings dramatisch verschlechtert haben. (100-150 ms Win98se und nun 1500 Win XP) auf ein und dem selben Server. An dem Server hat sich logischweise nix geändert auch die Telefonleitung ist O.K. Zu erwähnen ist wohl das ich mich mit einem Analog 56K Modem einwähle. Sowohl dieVerwendung der T-Online Software Version 5.0 oder auch Standard DFÜ Verbindung ergeben die selben Resultate. Meine einzige Vermutung wäre die Prioritäten die WinXP vergibt. Wenn ein Game am laufen ist werden der Verbindung im Hintergrund nicht genug Ressources zugewiesen währe eine Vermutung. Jetzt weiss ich aber nicht ob man die Zuordnung über Taskmanager dauerhaft speichern kann. Das werde ich heute ausprobieren.

Hat jemand eine Idee was man sonst noch versuchen kann. (DFÜ-Einstellungen, oder z.B QoS Paketplaner oder sonstwas) Ich will nach Möglichkeit mir nicht wieder Win98 aufspielen müssen. Da ich mir WinXp als Orginal für teuer Geld gekauft habe. Aber mit 1500ms Ping kann man jedes Internet-Game oder andere Anwendungen die nen schnellern Ping erfordern knicken. Der völligen Verzweiflung nahe hoffe ich das jemand noch eine Idee hat was man noch machen kann über WinXP Einstellungen oder ähnliches.

Kurz noch die Daten:
    Athlon XP 2000+ 512 MB Geforce 4Ti DX8.1 Alles neuste Treiber
    WinXP Home Edition (ServicePack1)
    T-Online Software 5.0
    Microlink II 56Kmodem (Von der Nachfolgefirma von ELSA; Devolo oder so.)
    Hab aber auch mit anderem Modem probiert daran liegts wohl nicht.
    Habe keine Firewall, Virenscanner oder ähnliches. Das WinXP ist frisch aufgespielt.

PS: habe mal meinen alten Rechner mit Win98se an das Modem rangehangen. Da hab ich normale Pings ab 100ms aufwärts. Bei dem Rechner mit XP drauf kann ich froh sein wenn ich mal 500ms Ping habe. Das kann doch nicht normal sein.

Danke für alle Hilfe , Tips im voraus.

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<B>DOPPELPOSTING</B> Antworten bitte nach hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=112620 posten.

Doppelpostings sind hier nicht gern gesehen und widersprechen den Nutzungsbedingungen des Forums, sie hier http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html Punkt 6.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page