1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP mit SP2 unter VMware zu groß :(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TiDschay, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TiDschay

TiDschay Byte

Hallo zusammen,

ich habe soeben WinXP unter VMware installiert.

Es sollte eigentlich so sein, dass ich mir das WinXP als Image auf eine DVD brennen kann, um es jederzeit wieder herstellen zu können, sollte ich mir dort etwas einfangen.

Nach der Instrallation von XP (SP1) hatte ich ca. 1,2 GB belegt.
    Nun habe ich alle Updates eingespielt, das SP2 drauf und sonst keine weiteren Programme. Nur das Grundsystem.

Nach diesen Updates habe ich auf einmal 6,7 GB belegt :( Das kann doch nicht angehen oder?

Gibt es irgendwelche Dateien, wie z.B. die Installations Files und Backup-Files, welche durch das Update erstellt wurden, die ich ohne Gefahr löschen kann?

Wo kommen auf einmal diese 6,6Gig an Daten her?

Bitte um Hilfe, sodass ich zumindest dieses VMware-Image auf DVD-Größe bekomme.

Danke, TiDschay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page