1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Netzwerk zeigt keine Rechner mehr an!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BreiteSeite, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Hallo,

ich habe mit nLite eine für mich sehr abgespeckte WindowsXP-CD erstellt. Wahrscheinlich hab ich etwas zuviel abgespeckt: :P Ich komme zwar in meine Arbeitsgruppe, aber da werden mir keine anderen PCs mehr angezeigt. Von anderen PCs komme ich aber drauf. Ebenso funktioniert DHCP nichtmehr (musste IP manuell eintippen) und das reparieren der Verbindung (mithilfe der Windows integrierten Funktion) funktioniert ebenfalls nicht (ein Hinweis auf das Netzwerk-Problem?). Internet ansich funktioniert allerdings wunderbar.

Wie bekomme ich jetzt mein Netzwerk wieder zum Laufen? Von anderen PCs funktioniert es, dass heißt der Fehler liegt definitiv "in meinem Rechner" oder sitzt wohl in diesem Fall davor. Kann man sich die entsprechenden Windows Komponenten wieder downloaden und installieren (oder mit der originalen XP-CD wiederherstellen)?

Wenn ja, welche Dienste etc. benötige ich genau für DHCP und mein Netzwerk?

Eingesetzt wird XP Professional mit SP2!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Das wird in ein Ratespiel ausarten, und bei Diensten und Netzwerk sind zig Dinge miteinander verzahnt. Da kann ein ganzes Paket fehlen oder eine einzelne dumme Datei.
    Die Frage, was alles zum Win-NE gehört muss ich mangels Wissen unbeantwortet lassen. Und effektiv fiele mir auch nur die Reparaturinstallation ein. Die Hoffnung, nach einlegen der Original-CD (um auf den vollen i386 zugreifen zu können; ggf. denselben auf die Platte kopieren) um dann erfolgreich Windows-Komponenten hinzuzufügen, hege ich nicht - versuch macht aber hier klug.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page