1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Neuinstallation // Formatieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Illriginal, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!

Meine Freundin hat ein Problem mit der Neu-Installation von Windows XP und dem vorherigen Formatieren der Festplatte.
    Die Partition des Betriebssystems lässt sich ja nur während bzw. vor der Neu-Installation formatieren.
    Wenn sie aber versucht, über die WinXP-CD zu booten, tut sich nichts. Die Bootpriorität wurde bereits so eingestellt, dass das CD-Laufwerk die erste Stelle besetzt, sowohl im BIOS als auch im Boot-Menü.
    Es tut sich aber nichts, es wird einfach nicht installiert.
    Die CD wird erkannt, über den Arbeitsplatz z.B. wird sie erkannt.
    Versucht sie, über Arbeitsplatz und Autostart zu installieren, erhält sie die Meldung, dass die installierte Version aktueller sei als die auf der CD.

Der PC soll verkauft werden und die Zeit drängt, darum hier die Frage:

Wie kann C formatiert und anschliessend WinXP installiert werden, wenn die CD anscheinend nicht bootfähig ist?

Ich danke vielmals für Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen

2. Georg12

Georg12 Byte

Hallo,

bis jetzt hat keiner geantwortet, ich versuchs mal.:grübel:

Zum formatieren kannst Du jede "Win.XP" CD verwenden, jedenfalls kenne ichs nicht anders.
    Mir persönlich ist bis Dato keine Recovery-Version untergekommen welche nicht bootfähig ist.

Hast Du die angeblich nicht bootfähige schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert, ob dem auch wirklich so ist.

Eine gute Anleitung ( wenn die Bootfunktion gegeben ist ) zur Neueinrichtung findet sich hier.

3. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo

Handelt es sich hierbei schon um eine
    Orginale CD oder wurde sie kopiert o.ä.

Sonst falls es wirklich nicht geht mal im Umkreis schauen ob jemand nicht zufällig so ne CD besitzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page