1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXp, NVidia GF2 MX und TwinView

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by big_baba, Jan 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. big_baba

big_baba Byte

Nun habe ich schon ne ganze Reihe von Foren durchgeblättert, doch irgendwie kennt wohl keiner ne Antwort.
    Also, meine GF2 MX von PixelView hat einen TVOut, genannt TwinView. Alles funktioniert unter Win2000 ohne Probleme mit Deto 21.83. Das Bild am TV hat zwar diese schwarzen Ränder, die ich auch nicht mit TVTool wegbekomme (Absturz), aber eigentlich kann man damit leben. Nun bin ich am Test von WinXP Pro und tausche gleich mal, nach der Installation die gelieferten Treiber aus, da dort die Funktion von TwinView gar nicht da ist. Ich wieder Deto 21.83 drauf und ... naja ein Bild ist da, aber nur der Hintergrund. Wenn ich dann ein DVD ansehen will, ist nur ein schwazer Bildschirm.
    Wo ist das Problem? Ich bitte um konstruktive Vorschläge. Wieso, weslhalb und so ich XP teste ist dabei vollkommen Wurst, denn wenn ich auch so vor zwei Jahren gedacht hätte, würde ich mich heute noch mit Win98 herumschlagen.

Gruß
    [Diese Nachricht wurde von big_baba am 21.01.2002 | 00:25 geändert.]

2. big_baba

big_baba Byte

Danke für die Anteilnahme!
    Habe das Problem inzwischen gelöst. Offensichtlich hat MS bei der Hardwareerkennung mächtig geschlampt. Mit neuen Detos ist nix zu machen und die schwarzen Ränder sind eigentlich normal auf dem Fernseher. Ich habe einen älteren Deto3v12.xx eingesetzt, und siehe da, der Fernseher wird als solches erkannt und alles ist i.O.
    Na ja, mit Win2000 gab es am Anfang auch solche Probleme, nach zwei Jahren sind die Treiber aber schon relativ ausgereift. Ich hoffe bei XP geht?s schneller.
    Wer also auch mit GF2 MX und TwinView solche Probleme hat, der sollte mal die Treiber vor der 15.xx ausprobieren.
    Gruß Ralf

3. dschingen

dschingen Byte

es gibt mittlerweile die treiberversion 23.11 von nvidia ( glaube ich ). weiß nicht, obs hilft, aber bevor sich hier gar keiner meldet wollte ich mal dazu beitragen:)
    das mit dem schwarzem bild könnte vielleicht ein Hardware overlay (oder so ) sein. muss im DVD prog an/ bzw. aus geschaltet werden.

dschingen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page