1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP ohne Smartdrive?

Discussion in 'Smalltalk' started by DaSylva, Sep 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaSylva

DaSylva Byte

hey folks....kann mir wer sagen,was smartdrive genau bedeutet und was das bringt?wäre es schlecht,wenn ich winXP ohne smartdricve installiere?
    mfG ich ;)

2. Cefalu

Cefalu Kbyte

Also keine bootfähige CD ? Dann mit den 6 Setup-Bootdisketten starten, dauert zwar länger, geht aber. Alternative : Mit einer Boot-Diskette von WIN98 starten, smartdrv.exe manuell anwerfen und dann das Setup von XP starten.

3. DaSylva

DaSylva Byte

sorry,aber so ganz richtig kann das nich sein....ich habe ja installieren wollen und da meldet er als erste fehlermeldung,dass smartdrive nich vorhanden ist...von daher muss es was mit XP zu tun haben(was nutzen oder so...)

4. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

hey dasilva,

smartdrv.exe ist ein Festplattencacheprogramm für DOS und WIN 3.x, damit kannst Du bei einer WINXP Installation nichts anfangen.

Es wird aus der autoexec.bat als TRS gestartet, XP kennt jedoch keine solche bat mehr, daher völlig bedeutungslos, du installierst ja von CD.

Gruss
    Biggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page