1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Partition kopieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ometiklan, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ometiklan

Ometiklan ROM

Hallo,

ich habe eine WinXP Installation auf einer Partition D: als zweites OS neben Win98.
    Nach dem Einbau einer neuen Festplatte wollte ich mit PQ Drive Image diese Partition auf eine entprechende (d.h. sie hat unter Win98 den gleichen laufwerksbuchstaben) neue Partition kopieren.
    Es geht aber nicht.
    Obwohl der Eintrag in der boot.ini korrekt ist und er die Partition findet, startet WinXP nicht. Der Rechner hängt dann im WinXP Startbildschirm.

Kann man eine XP Partition grundsätzlich nicht auf eine neue Platte kopieren? (mit Win98 geht es)

mfg
    Ometiklan

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

:-) ...anyway...trotzdem ein Dankeschön für die Info

Wolfgang

3. alt_f4

alt_f4 Byte

Hi !

Wird wohl nie klappen, da das NTFS-Filesystem C2 zertifiziert
    ist. (Sicherheitsbestimmungen des Pentagons betreffs Datensicherheit).

Soweit, so schlecht.

Aber mit einer gleichwertigen Platte, einen Raid-Controller(Dawi baut da ein Superding), kann man die Platte komplett Spiegeln,
    trotz C2. He,he - da haben "Die" im Pentagon nicht aufgepasst!

Ist wohl nicht ganz so das was Ihr wolltet, aber immerhin !

Mit Staubigen Grüssen aus dem Computergehäuse,

alex

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

mit WinXP geht es nicht...wollte das auch machen...hab noch keine Lösung gefunden...liegt vermutlich daran, daß XPin den MBR und auch in den Bootmanager einen Boot-Loader oder sowas schreibt und der läßt nur den Zugriff auf eine XP-Partition zu... aber vielleicht kann ja jemand uns beiden helfen :-)

mfg.
    Wlfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page