1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Partition spiegeln

Discussion in 'Software allgemein' started by FlipFlop2005, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich habe mir eine 80GB Seagate für das System angeschafft, da mir meine jetzige Partition von 20GB nicht mehr ausreicht, und auch im Hinblick auf Vista wollte ich eine ausreichend große Systemplatte haben.

Da ich aber ein fauler Mensch bin, suche ich ein Programm/oder auch Programme (Freeware bitte wenn möglich) welches die Systempartition auf die neue Platte kopiert, aber so, dass ich nicht da dann auch ne 20GB Partition habe, sondern möglichst so, dass ich dann eine Partition habe.
    Anschließend will ich die nun nicht mehr "benötigte" 20GB Partiton der bereits bestehenden Partition "einverleiben".

Kennt ihr ein Programm/mehrere Programme welche das können?

:danke:
    FlipFlop oder für "besondere User auch Latschen

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Evtl. hilft ja bereits diese Anleitung.. Das Einverleiben wird nicht funktionieren, da es doch zwei verschiedenen Festplatten sind, oder nicht?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich will ja von HDD A die 20GB Partition auf HDD B spiegeln, aber so das ich dann auf HDD B nicht ne 20GB und ne 60GB Partition habe sondern ne 80GB Partition.
    Die Nun "leeren" 20GB auf HDD A will ich der 140GB Partition einverleiben.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was spricht den gegen den Tipp mit dem xcopy-Befehl. Ich glaube dem ist es egal, wie groß die andere Festplatte bzw. Partition ist. So wie ich das verstehe sollte es so klappen wie Du es haben willst. Also

- HDD B einbauen und eine 80GB-Partition einrichten
    - Daten von HDD A (20GB) auf HDD B (80GB) kopieren
    - HDD A ausbauen
    - Die XP-Recovery-Konsole starten (siehe Tipp)
    - HDD A wieder einbauen und fertig
    - Das Einverleiben mit entsprechendem Programm durchführen (Klappt das nicht auch mit Vista?)

5. HGMax

HGMax ROM

Geht das auch von IDE nach SATA?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Grundsätzlich ja, wenn du sicherstellst, dass sich die notwendigen SATA-Controllertreiber bereits in der alten Installation befinden. Beachte: das klappt nur so, wenn es sich um ein und den selben Rechner handelt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page