1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Pro Firewire erkennt meine Kamera und Recorder/Player nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by habl, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habl

habl ROM

Hallo Leute.

Habe auf meinem Computer WinXP. Wollte über Firewire eine Kamera (Sony DCR-PC1E) oder einen Recorder/Player (Panasonic NV-DV2000) anschließen, jedoch erkennt ihn der Computer nicht. In der Hardware ist die Karte aufgeführt (als: IEEE 1394 Bus-Hostcontroler, als Unterkategorie: Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroler).
    Unter Netzwerkverbindungen steht kein 1394 Eintrag.

Ich habe versucht im Moviemaker einzuspielen, doch bekomme ich die ansage, es wurde kein Videoaufnahmegerät entdeckt. Kabel ist in Ordnung, habe nämlich 2 verschiedene nagelneue da. Karte muss auch in Ordnung sein, habe auch 2 gleiche neue da.
    Für einen Tipp woran es liegen könnte, dass die Einspielgeräte nicht erkannt werden wäre ich dankbar.

habl

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

im Gerätemanager rein , und überprüfen ob der Treiber fehlt
    wenn nicht, dann gehe über start - auf Computer Linksklick - Kontextmenü auf Verwalten - Deinste und Anwendungen - Dienste , suche "Plug & Play" und Linksklick drauf, Eigenschaften - Starte den Deinst und stelle auf Automatisch, übernehmen und ok drücken
    PC runterfahren, CAM mit Firewire anschliessen, CAM auf ON, PC hochfahren und in den Windows Movie Maker.

3. habl

habl ROM

hallo.

das war schon die ganze zeit auf automatisch gestellt. ich habe den computer mit eingeschalteter kamera gestartet und auch ohne eingeschaltete kamera versucht. beides zeigt nichts.

gruß

habl

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sony Deutschland kennt diese Kamera nicht. Bist du sicher, dass es sich um einen FW-Anschluss handelt und nicht um einen Mini-USB?
    Was sagt denn die BDA zum Anschluss an den PC?

5. habl

habl ROM

Bild anbei.
    Manchmal stelle ich vielleicht dumme Fragen, aber sonst bin ich im Kopf ganz ok. Natürlich ist es FW. (Ist es Dir schon gelungen widerstandslos einen FW kabel in eine Mini USB Büchse zu stecken?
    BDA? Keine Ahnung was damit gemeint ist. Somit weiß ich auch nicht was sie sagt.
    Der Computer reagiert auf kein FW Gerät.

Attached Files:

6. goemichel

BDA=Bedienungsanleitung

Guck dir mal meinen Anhang an. Du müsstest noch eine 1394-Netzwerkkarte haben. Wenn nicht, musst diese Hardware noch installieren.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich frage nochmals, im Gerätemanager rein, ist der FW Kontroller Treiber installiert?
    Welche FW Geräte hast Du schon angeschlossen, und der PC hat nicht reagiert?
    Ist das Probl seit anfangs od erst neuer?
    wenn es nicht am FW Kontroller Treiber liegt, dann könnte ein Defekt sein.

ups, goetti war schneller = Gerätemanager
    ich sah es später, da ich telefonierte und die Antwort so verzögerte

8. habl

habl ROM

hallo.
    so sieht es in meinem gerätemanager aus (siehe foto).

was ich als kaputt ausschließen kann sind treiber, kabel, firewire karten und ich nehme an auch die geräte, da es ja verschiedene sind. aber ich nehme an, etwas ist nicht installiert. in der netzwerkumgebung steht auch nichts von firewire. da sollte wahrscheinlich auch was drin sein - oder?
    es ist ein neuer computer und es ist von anfang an so, also hat es noch nie ein gerät am firewire erkannt.

Attached Files:

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

den PC zur Rep abgeben (Garantie)
    irgendwas stimmt nicht, irgendein Defekt od/u Gerätinstallation
    vllt passiert beim Transport od beim PC Bau.

10. habl

habl ROM

habe ich mir zusammenbauen lassen, betriebsystem und den rest habe ich selber aufgespielt.

11. goemichel

Hi,

möglicherweise musst du noch die Firewire-Schnittstelle im Bios aktivieren.
    Ansonsten - wie gesagt - das 1394-Netzwerk installieren.

12. habl

habl ROM

hallo.
    bios ist zu viel für mich, da habe ich absolut keine ahnung.

wie kann ich bitte das 1394 netzwerk installieren?
    (ich kenne mich mit computern leider nur sehr schlecht aus.)
    danke

13. goemichel

Systemsteuerung > Hardware.
    Dann startet der Hardware-Installationassistent und führt dich weiter.
    Bei deiner Kamera müsste eine CD dabei gewesen sein. Die legst du vorher ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page