1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Pro Inst. Scheitert wegen Hardware

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eddy105, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddy105

eddy105 ROM

Guten Tag
    Ich bin schon auf Sechs Foren gewesen.
    Weil ich ein Probleme hatte,was nicht viele Leute haben.
    Und zwar ist es so.
    Wenn man WindowsXP Professional hat, und es Installieren will
    Kommt nach der Treiberladung ein Schwarzes Bild.Und das dauerhaft.
    Nun, die meisten hatten sich eine "neue" Grafikkarte eingebaut, und dann hat es geklappt.
    Ich habe das selbe problem.
    Dann habe ich mich mal bei Pc-Welt.de umgeschaut und habe dies gelesen:
    "Die neue Windows-Version identifiziert inkompatible Gerätetreiber und schaltet das betreffende Gerät ab."
    Das heisst ja dann das meine Grafikkarte abgeschaltet wurde und ich dann kein Bild habe.
    Nur ich hab keine neue Grafikkarte, Ich war mir darmals nicht sicher ob ich mir eine Neue Grafikkarte besorgen soll.
    Aber ich bin zu dem Entschluß gekommen eine GeForce 4 zu Kaufen.
    Ich bin noch am warten, aber mich Interresiert ob ihr auch das selbe Problem hattet!
    Deshalb frage ich mal Laut: Hattet ihr auch Probleme bei der Installation von WindowsXP Proffesional?!
    Wenn ja, wie habt ihr es wieder hingekriegt?
    Ich bin für jede antwort dankbar

Bis dann
    Adrian.

2. eddy105

eddy105 ROM

Ahh Hi
    Gestern ist meine Karte gekommen! (GF4 MX 460)
    Es klappt!!
    Nur die vorbereitung, und Installations Zeit lässt noch etwas zu wünschen übrig
    Aber alles klappt ohne Probs!!
    Ciao.

3. Vito

Vito Byte

Hi Adrian,
    hatte mit meiner Geforce 4 Ti dasselbe Problem bei der Inst. von Win XP.
    Bekam jedesmal beim Setup einen schwarzen Bildschirm.

Als ich dann vor der Installation meine alte Grafikkarte (NVIDIA Riva TNT Model 64) eingebaut habe, konnte ich das Win XP Setup ohne schwarzen Bildschirm bis zum Schluss ausführen und das Betriebssystem installieren.
    Es lag also tatsächlich nur an der neuen Grafikkarte.
    Wenn du also noch eine ältere hast, dann solltest du die mal einbauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page