1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Pro plötzlich andere Optik?!

Discussion in 'Software allgemein' started by Pulheima, Apr 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pulheima

Pulheima Byte

Hallo Zusammen!

Seit einiger Zeit sieht mein WindowsXP Pro (32-Bit) plötzlich anders aus als gewohnt.

D.h. bspw., dass die Taskleiste grau und starr ist (ähnlich evtl. dem agesicherten Modus), der "Start"-Button auch nur noch grau hinterlegt ist und nicht mehr hellgrün und auch so Sachen wie "Abmelden" und "Ausschalten" anders aussehen (siehe http://www.bilder-hochladen.net/files/aapa-7.jpg).

Dabei fällt mir auf, dass mein Benutzername im Startmenü nun auch kursiv geschrieben ist...

Ansonsten läuft das System wunderbar stabil und ich habe keinerlei Probleme (toi, toi, toi)

Hat hierfür eventuell jemand eine Erklärung?

Vielen Dank im Voraus!

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

> seit einiger Zeit ... plötzlich
    Hattest du etwas verändert ?
    Evtl. ein Tuning- Tool eingesetzt ?

> Taskleiste grau und starr
    Hierzu:
    - ist das Häkchen bei "Taskleiste fixieren" entfernt ?
    - Versuche mit Rechtsklick auf Desktop > Darstellung die Farbgebung wieder einzustellen
    - Der Sicherheit halber, bei "unerklärlichen" Phänomenen, poste ein HijackThis Log, auch wenn es evtl. die Kanone auf den Spatzen zu feuern wäre...
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...otkits/134046-posten-von-hijackthis-logs.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page