1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Problem nach RAM-upgrade ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ferryfacts, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ! Habe ein etwas anderes Problem als die bisher geschilderten zum Thema 512 MB SDRAM Modul im Elitegroup K7S5A : Nach Einsetzen des Moduls zählt der Rechner den Speicher korrekt hoch (daher gehe ich davon aus, dass es nicht am BIOS liegt), stattdessen lässt sich Windows aber nicht starten sondern kommt mit Fehlerbildschirm, dass Windows gestoppt wurde, um Beschädigungen am Computer zu vermeiden...

Nach Entfernen des 512er Moduls fährt der Rechner ohne Mucken mit dem verbliebenen bisherigen 256 MB hoch.

Liegt\'s an WinXP (neu installieren ?) oder doch am BIOS ??

Danke für jeden "sachdienlichen" Hinweis...

Marko

2. nein, kein Infineon ! Und wie gesagt, im RAM-Check beim booten zählts korrekt hoch !

Aber danke für den Link
    Marko

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das K7S5A mag eigentlich die 512 MB Module gar nicht so gerne, obwohl das Handbuch was anderes aussagt, hoffe du hast kein Infineon drin. Die mag es nämlich auch nicht.

Eine gute FAQ-Seite: http://www.k7s5a.de.cx

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page