1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP - Probleme mit ICS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chartcracker, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatte bis vor kurzem Win98 im Heimnetz (Client + Server) und ICS mit statischen IPs konfiguriert.
    Hab jetzt auf beiden WinXP Professional installiert und die Netzkonfig 1:1 übernommen.
    Folgendes Problem: LAN-Verbindung einwandfrei, Internet einwandfrei. Wenn ICS deaktiviert ist, läuft alles prima (bis auf dass der Client natürlich nicht surfen kann)
    Sobald ICS aktiviert wird, wird die Internet-Verbindung langsam, nach ca. 1 Minute ist sie weg, ebenso die LAN-Verbindung. Der Server zeigt trotzdem an, dass DSL-Verbindung besteht, man kann die Verbindung aber nicht mehr "trennen". Nur noch Neustart hilft (für die nächste Minute oder so...)
    Ach so: Wenn ich den Server mit Win98 hochfahre (alte Platte) funktioniert ICS einwandfrei (auch mit WinXP Client!!!)

Bitte um Hilfe, um mich vor der Verzweiflung zu retten!!!! VIELEN DANK!

Server: 192.168.0.1
    Internet über DSL Modem (separate NIC)
    Client: 192.168.0.2, Subnet: 255.255.255.0, Gateway und DNS: 192.168.0.1
    LMHOST-Datei angepasst, etc.

2. Jetzt bricht der Server schon beim ersten Internet-Zugriff des Clients ab, wird unerträglich langsam, schlatet mal ganz kurz auf das alte Design (win98/ME) um, dann wieder zurück, und dann sind die Netzverbindungen im Eimer. HILFE!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page