1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Prof oder Win2000 Prof ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by EloWa, Jun 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EloWa

EloWa Kbyte

Hallo

Große Frage: Windows XP Prof. oder Windows 2000 Prof ??

Vor und Nachteile brauche ich, da ich vor der GROßEN Entscheidung stehe.

mfg

2. Andydown

Andydown Byte

Also ich finde XP eigentlich ein ganz gutes Betriebssystem. Aber mein PC kommt mit XP nicht zurecht. Dauernd Abstürze und Bluescreens. Mein Freund hat leider auch das Problem. Ich habe es mit 5 mal Formatieren versucht, wieder hinzukriegen, aber immerwieder derselbe Fehler. Inzwischen ( seit heute) nutze ich wieder Win 2000. Das ist super stabil. Noch keinen richtigen Absturz. Die neuen Spiele laufen Alle auf Win 2000. Schwieriger sieht es natürlich bei älteren aus. Desweiteren würde ich noch deine PC Ausstattung gucken. Als zweit PC habe ich noch einen AMD Athlon 600 mit 128 (zeitweise auch mal mit 256 MB) Arbeitsspeicher. Der läuft absolut langsam. Schon das Hochlaufen dauert tierisch lange. Naja, also ich würde es mir ganz genau überlegen, ob es WinXP bringt. ... Vielleicht verträgt es sich ja mit deinem PC. Sonst ist es ein Top Betriebssystem.

3. trocom

trocom Kbyte

@j2x

Du hast recht, es ist wahrscheinlich ein subjektiver Eindruck meinerseits, da ich von NT über 2K nach XP gelangt bin, dabei ist die Umstellung dann nicht so gravierend.

cu

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>leichter zu administrieren

Kommt ganz auf den Ursprung des Users an. Für einen NT Benutzer ist 2K wohl um einiges leichter zu verwalten. Ein 9x User kommt mit XP in diesem Punkt zweifelsohne besser zurecht.

J2x

5. trocom

trocom Kbyte

Hi,

Vorteil von XP = stabiler ( seit 6 Monaten ohne Absturz)
    leichter zu administrieren
    es laufen mehr Games
    bessere Sicherheitsrichtlinien
    schneller

cu

6. EloWa

EloWa Kbyte

Ich möchte ja mal VOR und NACHTEILE von den beiden haben. Von W2K müßte ich ja einige kennen aber von XP nicht.

So und nun legt mal los !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page