1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP-Reparaturinstallation verlangt unzaehlige erforderliche Dateien...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Emilwurst666, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ...welche ich alle manuell suchen und oeffnen darf. Manche sind auf der XP(+SP2)-CD garnicht drauf.

Hallo,
    ich hoffe, dass mir einer bei folgendem Problem behilflich sein kann:
    Szenario: Auf dem Laptop (Acer Aspire 5500) wurden innerhalb relativ kurzer Zeit halbwegs viele Programme geloescht und danach ein Spiel neuinstalliert. Nach dem Test des Spiels ist der Laptop abgeschmiert und beim beim Neustart weder normal hochgefahren, noch geht das Wiederherstellen der letzten bekannten funzenden Konfig und Abgesicherter Modus. Der Windows/System32-Ordner hat wohl was wegbekommen. Also habe ich zuerst Wiederherstellungskonsole---> Chkdsk -p -r laufen lassen und danach ließ er sich auch wieder hochfahren. Da noch nicht alles rund lief(Netzwerkverbindungen waren weg) habe ich die Reparaturinstallation gestartet(Boot-CD --> vorhandene Installation reparieren). Viele Dateien hat er nicht gefunden und ich musste sie manuell auswaehlen oder ueberspringen. Nachdem diese Reparaturinstallation das erste Mal durch war, fuhr das System hoch bis zum Login-Prompt, ich habe mich eingeloggt und Windows meinte, ich solle es aktivieren. Waehle ich "ja" startet der Rechner neu und alles von vorne, nehme ich "nein" startet der Rechner neu und alles von vorne. Nun habe ich, keine Ahnung warum, eine verkorkste Boot-CD vermutet und eine neue SlipstreamSP2-CD erstellt und das ganze Procedere von vorne. "Sammeln von Informationen", "Dynamisches Update" und "Vorbereiten der Installation" funzen, jedoch nun bei "Installation von Windows" fordert er wieder Dateien/Ordner, beginnend mit dem "asms"-ordnder, der ja eigentlich auf der Boot-CD in I386 ist. Kurz: Der ganze Quark von vorne, was kann ich nun tun?
    Bitte keine Antworten ueber: Formatieren, Neuinstallieren.
    Apropos: Wenn ich die Dateien manuell auswaehlen soll, kann ich nicht auf das CD-Laufwerk zugreifen("Bitte CD einlegen").

Danke fuer Tipps!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum eigentlich nicht?

3. ..., weil es nicht mein Rechner ist, d.h. ich habe den entsprechenden Key nicht.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Versuche mal die Reparatur von einer "gepressten" XP-CD.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man die Installation vorsätzlich durch das Löschen von Dateien/Ordnern zerstört und dann ungeeignete Reparaturmethoden versucht, wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

7. RAM ist okay...

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Noch ein Hieb in diese Kerbe:
    Wird da eine richitge, echte Vollversion oder so ein Recoverydingsbums verwendet?

Wenn, weiterhin, Spieledrinstallieren (wirklich deinstallieren und nicht irgendwelche anderen Maßnahmen???) ein System so schroten (oder schrotten, wie man will) kann, dann ist da noch ganz was Anderes im A..llerwertsten.

Ich hasse diese Methode ja auch, aber es sieht verdammt danach aus diesen Unfall besser ganz das Klo runterzuspülen. Neuinstallieren scheint mir am sinnvollsten (und, nein, ich habe bei diesem Vorschlag das Unwort Formatieren nicht bemüht..!)

9. Nein, es wurde die Kopie einer "echten Vollversion" verwendet. Zur Hersteller-Recovery-CD habe ich leider auch keinen Zugang.

Und ja, relativ zugemuellt ist der Laptop wirklich. Wenn ich koennte, wuerd ich sofort neu partitionieren/formatieren/aufsetzen.

?

10. Eric March

Eric March CD-R 80

!

(Ich halte die Feststellung von Hnas2 vür voll nachvollziehbar.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page