1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP+SB Live 5.1

Discussion in 'Audio' started by viperflo, Nov 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viperflo

viperflo ROM

Wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann:
    Ich habe WinXP und eine SB Live 5.1 Soundkarte. Hat bisher wunderbar funktioniert, bis letzte Woche: Keine Ahnung wodurch, aber es funktionieren plötzlich nur noch die Rear-Lautsprecher, alle anderen sind zu leise oder tot.
    Auch ein Treiber-Update hat bisher nicht geklappt.Im Gerätemanager wird mir bei der Karte ein WDM-Treiber angezeigt-kann das sein?ich bin mir sicher, daß normalerweiße was anderes dort steht. Außerdem habe ich das Gefühl, daß mir xp beim update immer dazwischenfunkt und mir wieder andere Treinber drüberjagt.
    Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar!

2. dirty

dirty ROM

Hi!
    Ich hab das gleiche oder so ein ähnliches Problem. Ich habe die Soundblaster 5.1 und Inspire 5.1 Boxen. Die Front und der Center sind beim Testen sehr leise, die Rear dagegen laut. Habe auch XP!
    Ich hatte mal die Standardtreiber von XP für die Live drauf (wird ja autom. von XP erkannt und dann haut XP halt treiber hierzu rein), da waren alle Lautsprecher gleich laut zu hören. Sobald ich die Original Treiber von Creative nehme, sind die Front und der Center viel zu leise! Jemand eine Idee?

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page