1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP schlägt zu !!! speicherfresser?¿?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by StuffMasterz, Jul 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hi Leutz,

es ist mal wieder so weit! Windows XP hat wieder zugeschlagen und diesmal nicht schlecht!

Ich habe so den PC laufen und höre Musik. Leg mich mal 2-3 stunden hin und lasse den PC laufen und als ich mich wieder dranmache fehlen 2,5 GB. Und nach Erforschung fand ich folgendes:
    C:\WINDOWS\system32\Logfiles\WMI\trace.txt

Das ist der Übeltäter!!! Die Datei wächst ständig. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, speichert sie jede Datei, in diese Datei, auf der ich zugreife!

Wie krieg ich den Dreck ausgeschalten? Es liegt auf alle Fälle an Windows, da ich alle unnötigen Prozesse beendet habe und die Datei trotzdem noch nicht gelöscht werden kann - da sie ja verwendet wird ;)

Bitte dringend um Hilfe!

PS: nach nem Neustart ist die Datei gelöscht, nur sofort nachdem WIndows läuft, beginnt die Datei wieder mit aufzuzeichnen!

Danke und Gruß
    Steven

2. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hi!

Tja wo es her kommt weiß ich auch nicht genau. Aber ich hab erstml mithilfe von manni halbwegs ne lösung gefunden (siehe weiter unten im Thema)

Die Datei heißt übrigens trace.log, um das zu korrigieren. Ist ne komische Sache. Mit tracelog kann ich sie stoppen. Aber auch mit BootVis, obwohl die Programme eigentlich nichts gemeinsam haben. Egal, für mich ist das Problem erstmal erledigt

Gruß Steven

3. Gast

Gast Guest

Hey Steven

So wie du es nun schilderst, ist das wirklich nicht hinzunehmen. Ich rätsel jedoch, woher das Ding bei dir kommt. Ich habe nicht mal den Ordner Logfiles in meinem System, geschweige denn eine trace.txt.... Was da wohl bei dir abgeht?

M.f.G. Erich.

4. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Naja leider läuft nicht ganz. Hab alles ausprobiert, was die vorgeschlagen haben. Aber sobald man neustartet hat man auch das Problem wieder. Jedoch gibt es einen Trick um wenihstens etwas abhilfe zu schaffen. Die hatten auch nen Vorschlag von dem Programm Tracerpt. Und mit dem Parameter -x wird der Tracing-Service tatsächlich geändert. Naja und ich hab das halt ins Autostart eingetragen. Dadurch ist die Datei zwar noch da, so mit stets ca. 15 Megs, da ja der Befehl nicht gleich wirkt. Aber sie wächst nicht mehr ins unermessliche. Damit bin ich erstmal zufrieden. Und wenn ich wieder XP installiere ist es dann eh weg.

ich glaube fast, es kommt von den Windows XP Updates, bin mir aber nicht sicher.

Naja Danke und Gruß
    Steven

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Freut mich für dich wenn\'s wieder läuft.

Und woran lag es und was hast du gemacht?

Mfg Manni

6. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hey Manni!

Ich glaube es funzt. Zumindest konnte ich die Datei jetzt während einer laufenden Sitzung löschen. Nun hoffe ich nur noch, dass sie bei der nächsten nicht wieder auftaucht.

Danke und Gruß
    Steven

7. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hi!

Ja ich hab BootVis mal genutzt, dann ist es nach dem Neustart aber abgekackt. Aber kurz danach hats dann ohen Absturz geklappt. Und ich habs dann gelöscht.

Gruß Steven

Danke, ich check die seiten mal

8. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hey Erich!

ganz einfach - die Datei wächst mit jeder sekunde. Und irgendwie ist die Festplatte mal voll. Und wenn das erreicht ist, kannste auch nix mehr starten, weil die meisten Programme dann speicher brauchen. Und bis die Disk voll ist, dauert das nur so 1 1/2 stunden. Danach müsste ich jedes Mal neustarten. Also ich finde das schon dramatisch als Vielnutzer.

Gruß Steven

9. ManniBear

ManniBear Megabyte

Stop logging\' (or similar) from the Trace menu. Trace.log has gone, and so has
    bootvis.exe (again)."

Mfg Manni

10. Gast

Gast Guest

Hey Steven

Warum stellst du das denn so dramatisch dar?
    Offensichtlich ist die Datei nur temporärer Natur und wird beim nächsten Neustart gelöscht (wozu sie auch immer überhaupt nützlich ist). Also was soll}s?

M.f.G. Erich

11. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wo du jetzt genau in deinem System herumgefummelt hast, läßt sich durch die paar Angaben nicht sagen.
    Hab dir mal nen Paar Links zum Thema herausgesucht...

Start -> Hilfe + Support -> Suche nach WMI -> Für die Grundlagen ;-)

http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d308/d308423.htm?FR=1&PA=1&SD=Whistler

J2x

Link gefixt ;-)
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 20.07.2002 | 21:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page