1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP schneller booten :-))

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cyberking2k, Nov 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. __WinXP Bootvorgang BESCHLEUNIGER TOOL__
    Ich habe das ultimative Tool für euch!

(BootVis.exe)

Vor kurzem bin ich rein zufällig auf einen Artikel gestoßen indem über ein
    Entwicklertool berichtet wird mit dem man den Bootvorgang um bis zu 20 Sec.
    beschleunigen kann.
    (Hier der Artikel: http://www.computerchannel.de/workshops/betriebssysteme/ws_winxpbootvorgang/ws_winxpbootvorgang_1.phtml)

Hab das Tool unter folgender Adresse heruntergeladen:
    (http://www.microsoft.com/hwdev/fastboot/)

Nach dem ich es entpackt und die Option "Optimize System" durchgeführt habe
    (zuerst erfolgt Neustart; danach Programm neu starten; Optimierung startet von alleine) war ich überglücklich da mein WinXP Corporate Final nun ca. 12-15 Sec. schneller gebootet war.

FAZIT: Holt euch das Teil um schnellere Bootzeiten zu bekommen:

P.S. Schreibt mir bitte um wieviel Secs. schneller euer System nach der Durchführung mit BootVis nun geladen ist.

Have a lot of Fun :-))

2. ca 17 sec!!!!!!!!!!! man, was für ein tool........ da hat mikrosoft ja mal was cooles gemacht!

3. Ghostrider

Ghostrider Byte

morsche, dieser fast-booter ist ein gutes tool. habe eine steigerung von 15 sec erreicht. die 5 bootschritte im xp kommen einem jetzt wirklich kurz vor. weiterzuempfehlen!!!!!!!! gruß

4. Keule123

Keule123 Byte

Hi !!!

Echt coole Sache dies Programm!!! Hat bei mir ca. 12 Sek. "Bootvorteil" gebracht!
    Thanx für den Tip :))

5. Savoy85

Savoy85 ROM

Ich hab es auch ausprobiert, und muss sagen das ich es nicht so besonders gut finde. Bei mir dauert der Bootvorgang jetzt ca 2sek länger. Außerdem ist es auf dem ersten blick nicht zu sehen wie man es anwendet. Deshalb wird es wohl auch nicht mehr von microsoft zum Download angeboten.

6. Sele

Sele Freund des Forums

@ Savoy85

Und um uns das mitzuteilen, gräbst Du einen sage und schreibe 6 Jahre alten Thread aus?! :aua:

7. iCe beAr

iCe beAr Byte

bei mir von 1 min 12 sec auf 38sec coooooooooooooool:baeh:

8. Alienfan

Alienfan Guest

Du kriegst auch nichts mit, wie?

:rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page