1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINXP sehr langsam und ruckelt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Casanova81, Jan 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Casanova81

Casanova81 Byte

Hallo,

ich habe jetzt schon zum 3 mal nacheinander xp prof. corporate edition installiert und xp braucht ewig zum installieren und ruckelt die ganze zeit und reagiert extrem langsam.

Ich habe GIGABYTE-Motherboard, 256 MB SD-RAM, Athlon 850 Mhz, 10 GB Festplatte und eine Voodoo-Banshee!

vielen dank im voraus

2. benegro

benegro Kbyte

Achja: und es gibt Leute die denken echt WinXP Prof läuft schneller und stabiler als Home !

3. benegro

benegro Kbyte

Ich hatte XP auf meinem System vorinstalliert, daher die Erfahrung. Momentan nutze ich Win2k und 98. Ich hatte mal Suse drauf, dass lief aber genauso instabil wie ein Windows-System. Ich versuchs demnächst mal mit Debian.

4. mokum23

mokum23 Kbyte

http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index
    oder
    http://www.winguide.ch/windowsxp_tipps.htm
    oder
    http://mitglied.lycos.de/reinholdspage/html/windows_xp-tipps.html

Mal ein bißchen lesen und probieren, viel Spaß & Erfolg.

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ihr könnt mal in WinXP unter Start>Ausführen>msconfig gehen und dann auf Dienste. Da könnt ihr mal schauen, was dort alles geladen wird.

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

benegro\', schon umgestiegen?

Das Problem, das XP lahm ist kenne ich auch. Auf einem 1,6 GHz läuft es super, aber auf einem 2,0 GHz total lamer Fensteraufbau, Zugriffe sind langsam und, und, und.
    Die Problemlösung ist hier immer schwierig, denn die Komponenten, die im System verbaut sind, haben sicher auch einen gewissen Einfluß, können aber nur Vor Ort zur Lösung herangezogen werden ...

:-(

7. benegro

benegro Kbyte

Ich würd auf Win2k oder Linux umsteigen !

8. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Immernoch kein Grund, ihn deshalb anzufahren.

Und es kann Dir doch was nützen, denn er hat einen kleineren Prozessor als und den gleichen Typ RAM wie Du und es läuft bei ihm.
    Damit kannst Du zu schwache Prozessorleistung und falschen Speicher schonmal von Deinem Zettel möglicher Fehlerquellen streichen. Das nennt man Ausschlussprinzip.

Aber es ist natürlich einfacher, ungehalten zu werden, als mal ein Stückchen weiter zu denken.

9. Casanova81

Casanova81 Byte

witzbold! vermutungen anstellen? wenn mir jemand sagt das es bei ihm sooo toll läuft dann nützt mir das trotzdem wenig.

10. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

"wie\'s bei dir läuft interessiert mich auch nicht"

Und Du regst Dich über meinen Kommentar auf? Wenn Dich nicht interessiert, was andere Leute zu sagen haben, dann frage nicht nach ihrer Meinung!

Ausser Dir hat niemand den Computer vor sich und daher kann (wie jeder logisch denkende Mensch sofort erkennt) hier niemand mehr tun, als Vermutungen anstellen, woran es liegt (und bei dreimaliger Installation MUSS es ein Problem mit der Hardware sein). Das ist hier keine Kundenhotline, sondern ein Forum, in dem Erfahrungen ausgetauscht werden.

Wenn Dir das nicht passt, dann bist DU hier falsch.

11. Casanova81

Casanova81 Byte

man kann ja nicht alles wissen. hab mit xp noch nicht sehr viel zu tun gehabt.

12. Casanova81

Casanova81 Byte

ja dma ist aktiviert.

13. UserError

UserError Halbes Megabyte

...aber kein wirklich guter, oder?!

14. mudie

mudie Halbes Megabyte

Echt ? Ich hab nen alten Athlon500 mit TNT2 GraKarte und 512 MB. XP läuft zufriedenstellend.

Extrem lahm kann ich nicht bestätigen.

mfg
    mudie

15. Casanova81

Casanova81 Byte

danke für den tip! ich bin der system administrator

16. vLaoX

vLaoX ROM

wie ist denn dein speicher getaktet? bzw. läuft deine HD mit dma100? das wäre so das warscheinlichste woran es liegen könnte

17. Horst R

Horst R Byte

zitat:
    "ich habe jetzt schon zum 3 mal nacheinander xp prof. corporate edition installiert und xp braucht ewig zum installieren und ruckelt die ganze zeit und reagiert extrem langsam"

dann wende dich doch bitte an der system adminstrator deiner firma oder an deinen warezhändler an der ecke....
    is ja schließlich corporate

18. Casanova81

Casanova81 Byte

ich installiere mit der xp-boot-cd!
    habs mit derselben cd schon öfters installiert und es ist gelaufen.

19. Casanova81

Casanova81 Byte

danke für dein posting. nützt mir aber herzlich wenig. ich hab mit demselben proz. schon xp flüssig laufen gehabt. und da war graka und board und platte noch schlechter. und wie\'s bei dir läuft interessiert mich auch nicht, da ich es auf dem rechner zum laufen bringen muss.

danke trotzdem

20. Casanova81

Casanova81 Byte

was soll denn der kommentar? einfach total unqualifiziert!
    ich hab auf nem anderen rechner, der viel langsamer war und ne billige onboard-graka hatte schon xp flüssig zum laufen gebracht.
    und wenn du keine lösung für mein prob hast dann halt dich einfach raus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page