1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP- Setup Initialization Error

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lejo546, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lejo546

lejo546 Byte

Die weitere Fehlermeldung lautet:

"Setup is unable to find _SETUP.DLL, which is needed to complete the installation; Error 103"

Diese Meldung erhalte ich beim Versuch die SETUP.EXE zu öffnen, nachdem ich das Programm "Bitrate Viewer" unter
    http://www.tecoltd.com/bitratev.htm
    heruntergeladen habe, obwohl die besagte _SETUP.DLL (als Typ: Programmbibliothek) in der Zip enthalten ist. Löschen und Neuinstallationen auch von von anderen URLs haben nicht gebracht. Die Suche bei Microsoft und Google auch keine Lösung. Wie kann der Fehler konkret behoben werden?
    Für Hinweise, besten Dank,
    lejo

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Laut überlegt:
    Ich habe eine Setup.Exe. Dann gibts da eine ZIP-Datei. Wo steht dass die miteinander können müssen?

Wie auhc immer, lesend er Wesite bildet:
    Ist dein Problem gelöst melde dich doch bitte abschleißend hier.

3. lejo546

lejo546 Byte

guten Abend Eric March,

das lesen bildet ist ein kluger Spruch den ich nur bestätigen kann.
    Kannst Du mir auch die praktischen Schritte konkret bennenen die zur Lösung notwendig sind?

Gruss, lejo

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Die *.zip Datei wurde in einen Ordner(neuen Ordner anlegen) deiner Wahl entpackt, alles was im *.zip Ordner verpackt war?

5. lejo546

lejo546 Byte

Leider ist es mir noch nicht gelungen, das o.g. Installationsproblem zu lösen. Deshalb habe ich den Insallationsverlauf im Anhang detailliert beschrieben und weitere Infos zur besagten SETUP.DLL dargestellt.

Was mache ich hier falsch und wo kann das Problem liegen?
    Dank in voraus.
    Gruss, lejo

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hast du die Hinweise von Eric March und X-MAN nicht richtig verstanden.
    Ich versuche dich nochmal, mit meinen Worten, das gleiche zu fragen:

Hast du die Daten der heruntergeladenen Zip-Datei komplett in ein eigenes Verzeichnis entpackt, bevor du die Installation gestartet hast?

Die Antwort bist du noch schuldig.

7. lejo546

lejo546 Byte

Hallo deoroller,
    Es hat geklappt; dank deines konkreten Hinweises, sämtliche Dateien des ZIP-Ordners in einen neuen Ordner zu entpacken. In letzter Zeit habe ich nur die SETUP anklicken müssen und man konnte mit der Installation beginnen. Dank auch an Eric March u.an X-MAN dessen gutgemeinten und richtigen Tipps bei mir den Groschen noch nicht hat fallen lassen.
    Bei meinem letzten threat wollte ich noch eine Anhang mitgeben, der wohl einen permalink ausgelöst hat und nicht mitgenommen wurde.Ich habe das gemeldet.
    Gruss, lejo

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn in einer gepackten Datei noch Unterverzeichnisse sind, kann das Setup die Daten darin nicht selbst entpacken, wenn der Dateimanager nur die Daten der ersten Ebene in einem temporären Ordner entpackt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page