1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP SP2 Installationsfehler auf Notebook

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tbe, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tbe

tbe Byte

Hallo, nach dem mein WinXP auf meinem Notebook Toshiba Satellite Pro4200 abgestürzt ist, habe ich versucht, dieses wieder aufzuspielen. Leider kommen diverse "blaue Bildschirme" während der diversen Installionsversuche.

Zuletzt "Session5_Initalzation_Failed"
    STOP: 0x00000071 (0x0.... alles immer 0len)

Inzwischen habe ich den Arbeitsspeicher getauscht, Festplatte ist neu und mit mehreren WinXP CD´s versucht zu installieren (WinXP Home, WInXP Prof. und sogar eine WinXP Home in dänisch), leider immer ohne Erfolg.

An der CD selber scheint es nicht zu liegen (einige Datein koennen bei der Installation nicht gefunden werden).

Könnte es an dem CD -Laufwerk liegen ?, Gibt es eine Möglichkeit, Win XP ohne CD-Laufwerk zu installieren ? (z.B.via 2ter Partition auf der Festplatte und Start - Diskette?)

2. tbe

tbe Byte

Beim Nächsten Einschalten kam ich sogar bis zum WinXP Fenster, welches dann erneut mit dem "blauen Bildschirm" endete

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    STOP: 0x0000000A (0x00000028, 0x00000002, 0x00000000, 0x804F22B8)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. tbe

tbe Byte

Original CD´s mit SP 2

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei dem Alter des Notebooks ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen (tote Elkos).
    Zudem dürften ein 550Mhz Celeron und 64MB RAM auch nicht ganz das Optimum für Windows XP sein.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist man mit Windows 98 besser bedient. Aber auch das mag keine Hardwarefehler.

7. tbe

tbe Byte

Für Textverarbeitung und Abspielen von PowerPoint - Präsentationen hat es bislang inclusive 576MB Ram immer gereicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page