1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP SP2-Update bleibt stehen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schoger, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schoger

schoger ROM

Hallo,
    ich hatte ein gut laufendes BS (Win XP Prof SP2). Ein defektes Kabel führte immer wieder zu Abstürzen. Zum Schluss lief gar nichts mehr.
    Ich habe ein Update mit der Original-CD (XP SP1) gemacht und der Rechner lief. Das Update mit SP2 blieb auf halbem Wege stehen, weil sp2.cab nicht gefunden wurde.SP2 wurde teilweise deinstalliert und die Anzeige sagte: "das System läuft instabil".
    Zur Zeit läuft der Rechner mit ein paar Macken: Nero7 läuft nicht, weil sich ein directX-Element nicht installieren lässt, die Windowsupdates werden nicht installiert, beim Start versucht der Rechner immer das WinXPProf Update zu starten und ich muss mit dem Cursor schnell eine Zeile höher zum WinXPProf gehen.
    Kann man da noch was reparieren?
    MfG schoger

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. schoger

schoger ROM

Hallo Deoroller, Danke!
    Ich habe eine Reparaturinstallation (Update) mit meiner Original-XP-SP1-CD gemacht. Anschließend wollte ich auf SP2 updaten. Ich möchte nur reparieren, weil ich mehrere Programme auf dem Rechner habe, die sich kein zweites Mal aktivieren lassen.
    MfG schoger

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das XP kannst du telefonisch wieder aktivieren. Über die anderen Programme kann ich nichts sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page