1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP SP2 zeigt falsche Buchstaben statt ,,

Discussion in 'Software allgemein' started by dadack1, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dadack1

dadack1 Byte

Hallo Leute,

ich habe an meinem PC ein Programm installiert, daß die Oberfläche in Englisch und Russisch hat. Seitdem werden in den Windows-Fenstern statt Buchstaben ü, ä und ö nur komische kirillische(russische) Buchstaben angezeigt. Das Programm habe ich wieder deinstalliert, aber das Problem mit üäö ist geblieben. Änderung in Ansicht-Codierung-Westeuropäisch bringt nichts, in Systemsteuerung-Regions-und-Sprachoptionen auch nichts. Ich vermute, daß dieses sch... Programm irgendwas in Registry geändert hat, aber so tiefe Windows-Kentnisse habe ich nicht. Kann mir jemand helfen? Ich hofe, ich muß Windows nicht neuinstallieren.
    Grüße:danke:

2. B-Brot

B-Brot Byte

Hab grad bissel "rechachiert"... es könnte sein das dein Programm die windows schriftarten geändert hat... also ersetzt hat... Schau mal nach, ob Du von der CD die Schriftarten(neu) installieren kannst. vielleicht hilft das... falls du die fonts nicht findest kann ich sie dir auch per mail schicken...
    die schriftarten liegen im WINDOWS- Ordner unter (wie zu erwarten) fonts
    viel glück an sonsten :sorry: :D

3. dadack1

dadack1 Byte

Danke!
    Es hat geklappt!:merci:
    Grüße!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page