1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP - Standby - kein Bild mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gabix, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabix

Gabix Kbyte

Hallo, folgendes Problem:

PC komplett neu aufgesetzt. WinXP ist mit allen wichtigen Updates und SPs versorgt. Den PC habe ich bei mir zuhause eingerichtet, angeschlossen war ein Röhrenmonitor und eine PS2-Tastatur. Habe den Standby-Modus so eingerichtet, dass der PC auf Druck irgendeiner Taste der Tastatur wieder aufwacht. Kein Problem. Nun steht der PC bei meinem Bekannten. Einziger Unterschied: eine andere Tastatur (Logitech Cordless Desktop über USB) und ein anderer Monitor (Samsung TFT). Der Standby-Modus funktioniert nach wie vor, nach drücken einer Taste auf der Tastatur wacht der PC wieder auf, aber - kein Bild. Normalerweise sollte er dann den Anmeldebildschirm von XP zeigen. Man muss den PC dann über den Hauptschalter komplett ausschalten und neu booten. Ich habe Testweise einen anderen Monitor (ebenfalls TFT) angeschlossen, selbes Problem. Ob's mit einer PS2 Tastatur funktionieren würde habe ich noch nicht getestet. Meiner Einschätzung nach liegt es an der Tastatur bzw. deren Anschluss per USB. Gibt es irgendwelche Einstellung, zB. im Bios, die ich hier besonders beachten muss? Es gibt von MS ein Update, dass sich speziell nur um die Probleme mit dem Standby-Modus kümmert, dieses wird auber mit SP1 automatisch installiert. Ebenso gibt es ein Update für Probleme mit dem USB-Port. Ich denke, dass es an den Einstellungen im BIOS liegt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page