1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Startprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AppleLiebhaber, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forum Nutzer,

Ich habe ein kleines Problem. Ich nutze die Betaversion von Vista und als Standartbetriebsystem XP. Alles lief reibungslos bis gestern. Ich lies unter XP mein Virenschutzprogramm nach Viren suchen. Da dieses aber keine fand fuhr ich den Computer herrunter. Heute morgen wollte ich XP starten und vor dem Anmeldebildschirm stürtzte er ab. Ich habe auch schon probiert ihn im Abgesicherten Modusund letzte als funktions bekannte Konfiguration zu starten. Ohne Erfolg, er stürtze wieder ab.

Bitte helft mir. :heul:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du nichts zusätzlich installiert hast dann wird das Dateisystem des Win XP Partition beschädigt sein. Boote einfach das Vista und prüfe und Vista das Dateisystem der XP-Partition auf Fehler.

3. Unter Vista gibt es kein Scandisk unter Zubehör. Kann ich das auch über Ausführen starten?

4. Bandnoob

Bandnoob Byte

Versuch es einfach mal mit einer windoof cd dürfte auch damit klappen es ei denn du hast keine dann ich dir net weiter helfen!!

Mfg Bandnoob

5. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Unter Vista auf Suchen gehen und Scandisk eingeben und auch wie bei XP "msconfig" eingeben, unter Boot.INI auf Alle Startpfade überprüfen gehen. Ist dies nicht der Fall, das alle Boot.INI Zeilen nicht in Ordnung ist, müsste Vista dies Versuchen zu Reparien. Schlägt dies Fehl, dann kannste nur noch die Originale XP CD nehmen und die Wiederherstellungkonsole verwenden. Vista musste dann unter umständen neu Installieren oder ein Upgrade machen.

BusMaster0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page