1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP statt Vista/Bootprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sandy456, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sandy456

sandy456 Byte

Ich habe mir einen Acer Extensa 5520 gekauft auf dem Vista Home installiert war. Nun habe ich mittles XP Professionell versucht,Vista zu löschen bzw. XP draufzuspielen.
    Nach einem ersten Versuch sagte mir das System, das die Festplatte nicht gefunden werden kann, um XP zu installieren.

Diesen Vorgang habe ich zweimal wiederholt. Nichts ;-(
    Nun aber, lädt auch VISTA nicht mehr das System hoch sondern es gibt nur noch einen schwarzen Bildschirm, mit 8-10 komischen kryptischen Zeichen in der linken oberen Ecke mit einer Eingabeaufforderungsoption (ähnlich wie im Dos-Modus)

Leider habe ich kaum Ahnung von diesen Dingen, vielleicht aber kann mir jemand schnell helfen,den ehrlich gesagt, verzweifel ich, da ich schon lange auf den PC gewartet habe und ihn dringend brauche, um XP aufzuspielen!!!

Lieben Dank
    Tanja

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das XP-Setup kann keine Festplatte finden, weil Du es versäumst, den Treiber für den S-ATA Controller mittels Taste F6 einzubinden (muss entweder auf Diskette vorliegen, oder in die XP-CD integriert worden sein).

3. sandy456

sandy456 Byte

Danke für die Info....aber das sind nur böhmische Dörfer für mich. Gibts da irgendwo ne Anleitung?

LG,
    Tanja

4. -humi-

-humi- Joker

lade einen Freund mit leichten Fachkenntnissen auf einen Kaffee ein ;)

5. Sele

Sele Freund des Forums

6. sandy456

sandy456 Byte

Ich soll nen Freund einladen? ;-)
    Dann kann ich ja auch direkt ein paar heisse Bilder von mir ins Netz stellen....obwohl....die Idee als "Bezahlung" wäre vielleicht gar nicht so schlecht ;Ö) ?

7. -humi-

-humi- Joker

schau dir Seles Anleitung mal an ;)

ich wohn ja zuweit weg...^^ also hier helf ich direkt vor Ort für nen Kaffee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page