1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP stockt dauern und stürzt ab ...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by FatCartman, Sep 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FatCartman

FatCartman Byte

... nach dem Hochfahren kommt dann immer eine Fehlermeldung das die Grafikkarte nicht kompatibel zu WinXP sei.
    Hab eine Diamond Viper 550 (Riva TnT) und die Detonator 12.40 oder so ... sind die noch nicht zu XP kompatibel oder woran liegt das ??
    Danke !

2. maxjat

maxjat Kbyte

Installiert? verstehe ich nicht hat XP die nicht erkannt beim Setup, oder wie meinst Du das?
    Bei mir wurde bisher fast jeder Treiber abgelehnt wenn er nicht zertifiziert war, also direckt auf der XP CD.
    Ich habe mal ein Image mit HD COPY gemacht und dann alle Treiber durch nicht zertifizierte ersetzt.
    Irgendwie ist schon was dran an Microsofts Behauptung die Treiber der Fremdhersteller wären an wackligen Systemen schuld, XP war so Absturzgefährdet das ein bloses Posting im Forum den angeblich nicht mehr vorhandenen Blue Screen erzeugte bzw.der Rechner mit Schutzverletzung oder Ausnahmefehler runterfuhr.

Aber zurück zum Thema was für ein Treiber.
    Gruß Max

3. FatCartman

FatCartman Byte

Setup usw. lief ja alles wunderbar.Die TnT hatte ich als allererstes installiert und während ich den ganzen anderen Kram installiert lief ja auch alles wunderbar.
    Nur jetzt im normalen "Windows-Alltag" stürzt es manchmal ab.

4. maxjat

maxjat Kbyte

Wo bist Du beim Setup, nach einer Treiberinstallation oder wo.
    Lief der Rechner schon mal mit der Tnt ?

Gruß Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page