1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP/TDSL - Verbindungs unterbrechungen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Akyno, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akyno

Akyno ROM

Hi,

Hab Im forum ansätze zu diesem Problem gefunden. Ich schreibs nochmal komplett neu und hoffe auf Lösungsvorschläge.
    Ich habe bis for kurzem Win2k verwendet und hatte keine Probleme mit meiner DSL Verbindung. Mit Windows XP Pro habe ich nun folgendes Problem

Ich kann mich ganz normal einwählen und habe auch eine schnelle Verbindung. Nach einiger Zeit bricht die verbindung allerdings zusammen.. es ist unterschiedlich... mal nach ein paar minuten oder auch erst nach stunden
    Ich muss mich dann erneut einwählen.
    Ich habe bereits verschiedene Einstellungen verändert (QoS deaktiviert / Firewall aus / Netzwerk LanVerbindung deaktiviert ) ohne erfolg.
    Manchmal bleibt die Verbindung auch "hängen" ich bin zwar noch verbunden allerdings hängt das System, es stürzt nicht komplett ab.. nach einer Minute ca. beendet sich die DSL Verbindung denn und ich kann mich neu einwählen.

Mein System
    P4 2,8
    1 Gig Ram
    Fritz Dsl Modem (ISDN / DSL kombi karte)
    onboard GigabitLan Netzwerkkarte

WinXP Pro SP1

Hoffe jemand hat erfahrungen und Lösungsvorschläge

Danke im vorraus

Gruss
    Matthias

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Überprüfe mal, mit welchen MTU-Werten Deine Verbindung arbeitet.

franzkat

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

eine gute infoquelle für DSL:

http://www.dslteam.de

finde eine super site!

mfg. Tom

4. ramm101

ramm101 Kbyte

hallo, saug dir mal xp-antispy und schau was alles rot ist, danach dürfte es keine probleme mehr geben.
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page