1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

winxp und inet unter vmware ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rippler2k5, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rippler2k5

Rippler2k5 Byte

Hallo Jungs und Mädels :)

Ich hab nen Win XP Prof SP2 Rechner naja habe mir VMWare installiert und auch so ne VMX datei mit VMX Builder gemacht usw. so weit so gut nach langem hin und her hab ichs nu endlich geschafft WINXP unter VMware zu installieren :)

Mein Problem ist, ich habe ne WLAN Verbindung (T-Com Speedport W500V WLan Router) und unter VMWare funktioniert das irgendwie nicht keine ahnung ^^ kann mir irgendjemand helfen wie ich da nun auf meinem Virtuellen WinXP rechner unter VMware ne Internetverbindung aufbauen kann??

vielen dank schonma

mfg

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Welchen Netzwerkmodus hast du gewählt ? Bridged ? Dann wird die Netzwerkschnittstelle deines Host-Rechners (also des physischen Rechners) genutzt. Du mußt an sich nur in den Netzwerkeinstellungen die dieselbe Konfiguration vornehmen wie auf dem Hostrechner.Dann sollte es klappen.

3. Rippler2k5

Rippler2k5 Byte

ich werd ma rumprobiern thx ^^

4. Rippler2k5

Rippler2k5 Byte

keine ahnung irgendwie krieg ich das net hin machs wahrscheinlich eh falsch :( muss ich die internet verbindung freigeben? wenn ja welche verbindung ?? Lan Verbindung, Drahtlose Netzwerkverbindung oder wie? und für was ist in Netzwerkverbindungen dieses VMWare Network Adapter VMnet1 und VMWare Network Adapter VMnet8 ??

kann mir keiner so ne schritt für schritt erklärung schreiben?^^ oda nen link schicken wos dafür ne Anleitung gibt oda so?

vielen dank
    mfg rippi

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn dir eine reine Internetverbindung reicht, nimm den NAT-Modus aus dem Menü "Ethernet" des VMPlayer. Damit hängt sich das Gastsystem in die Netzwerkkarte des Hosterechners und diese fungiert dann als eine Art Router. Beim Bridged-Modus wird ein Switch im Host eingerichtet, d.h. das Gastsystem erscheint im Netzwerk als eigenständiger Rechner, der auch entsprechend manuell oder per DHCP konfiguriert werden muss. Im NAT-Modus kannst du die Netzwerkeinstellungen Gastsystems auf "automatisch" lassen und musst dich um die Konfiguration nicht weiter kümmern. Einzig den Internetanwendungen des Gastsystem musst unter Umständen sagen, dass die über ein LAN und _nicht_ eine Einwahlverbindung Kontakt zum Internet aufnehmen sollen.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo kalweit

:danke: für den Tipp. Ich hatte auch das Problem, dass ich unter VMWare mit Windows ME keine Internetverbindung aufbauen konnte. Dank deinem Tipp hab ich's endlich hinbekommen. :bussi:

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page