1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP und NPF 2002

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BCM, Jun 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BCM

BCM ROM

Nach der Installation von NPF2002 kann ich nach dem 2 mal Booten
    nicht mehr die Firewall aktivieren. Die Firewall meint, ich soll mich
    als Superuser anmelden, damit ich die Optionen aufrufen kann!
    Ich bin aber als Administrator angemeldet und es gibt kein anderes Konto zum anmelden! Wer kann helfen?

2. BCM

BCM ROM

Ich hab aber dafür gutes Geld gezahlt und da will ich es auch nutzen! Aber ich werd Sie mir mal anschauen! Danke!

BCM

3. BCM

BCM ROM

Also das is schon echt Heftig! Was da wohl bei mir nicht richtig stimmt! Naja, jetzt werd ich den Teufel tun, und das Ding wieder
    in meiner Programmpartition zu installieren! Jetzt bleibt es wo es ist und es tut auch da seinen Sache! Aber wundern tuts mich schon.....

BCM

4. Gast

Gast Guest

Hey BCM

Schön das es geklappt hat. Jedoch: Bei mir läuft der Norton Firewall einwandfrei auf einer Fat32 Programm Partition, während XP auf einer NTFS Partition liegt. Sachen gibts...

M.f.G. Erich

5. BCM

BCM ROM

Also liebe Leute, erstmal vielen Dank für die Resonanz! Was soll ich sagen, jetzt klappts! Und wisst Ihr woran es lag? Man darf die Firewall unter XP nicht in einer FAT32 Partition installieren! Da ich für mein XP eine eigene PArtition habe und zusätzlich noch eine PArtition habe, welche FAT32 formatiert ist und die ich hernehme, um meine ganzen Programme zu installieren! Aus lauter Verzweiflung installierte ich die Firewall auf meine c: Partition, welche mit NTFS formatiert ist. Und es klappte!! Jippi! Vielleicht ist das ja für die Zukunft ein Tipp?

BCM

6. ReneW

ReneW Megabyte

Schmeiß das Teil runter und benutze lieber Outpost Firewall. Hatte mit NPF nur Probleme, OF funktioniert dagegen tadelos, ist Freeware und hat auch mehr Funktionen (z.B. Werbeblocker).

7. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hin noch ne idee. Vielleicht hast du die xpmöchtegernfirewall für deine dfü verbindung versehentlich aktiviert und die nortonwall verträgt sich nicht damit. Müsste irgendwo wenn du mit kontext (re.taste) auf deine dfü verbindung gehst und tcp/ip verbindung eigenschaften ersichtlich sein. Mal so aus dem gedächtniss, da ich selber mit avm fritz web ins net gehe, und dieses legt ne eigene lanverbindung an, sodass ich mit diesem ganzen dfü mist nix zu tun hab und damit also auch gegen 0190er absolut gefeit bin.
    Shine on

8. BCM

BCM ROM

Werd ich mal Probieren! Hab aber wenig Hoffnung, da dieses Problem gleich nach der Neuinstallation aufgetreten ist. Da war ja alles noch frisch! Ansonsten schau ich auch mal bei Symantec nach, ab die das Problem schon kennen !

Danke!
    [Diese Nachricht wurde von BCM am 17.06.2002 | 23:23 geändert.]

9. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, ich würde deinstallieren, mit dem Regcleaner 4.3 alle Registryeinträge löschen, neustarten und nochmals installieren.
    Wenns immer noch nicht läuft mal schauen obs bei symantec hier einen bugfix oder update für den fehler gibt. Ansonsten besorg dir unter www.zonelabs. com die neueste trial von zonealarm pro 3.0.118 oder die neue beta. Suchst dann über google nach dem key und du hast ne superwall die tadellos unter xp läuft.
    Shine on

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page