1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP und Win7 Lappis über WLAN verbinden, aber wie?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bruchpilot1982, Apr 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi...

Ich würde gerne zuhause den Laptop meiner Frau (Windows XP) mit meinem Laptop (Windows 7) über WLAN verbinden. Aber irgendwie schaff ich das nicht.

Ziel soll sein, dass wenn beide Laptops an sind, ich Daten in einen bestimmten Ordner auf den Lappi meiner Frau schicken kann und umgekehrt, das würde mir schon reichen. Nur wie geh ich da beim Einstellen vor?

Vielleicht könnt ihr mir das möglichst detailliert erklären!

Vielen Dank, viele Grüße

der Jojo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beide Computer sind am Router angemeldet?
    Der XP-Rechner hat das Service-Pack 3?
    Auf dem W7-Rechner ist als Netzwerk "Arbeitsplatznetzwerk" eingestellt?
    Sind Freigaben eingerichtet?

3. Ich habs hinbekommen, hab auf dem einen Rechner 'ne Freigabe gemacht, noch 'n bissl rumgespielt und nun klappts. Ich kann hier die Daten rumtransferieren, wie ich lustig bin :-)

Thx soweit :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page