1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP und Win98SE auf einem Rechner?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gigi333, Dec 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gigi333

gigi333 Byte

Hi !
    Ich möchte zu meinem WinXP noch Win98se installieren, aber das ich beim booten auswählen kann.
    Ich habe gehört das kann man machen, aber es soll sehr kompliziert sein. Wie geht denn das? Ist das wirklich so schwer?
    Danke
    Olli

2. Keki

Keki Kbyte

Hatte ich Mißverstanden (wg. der ME-Frage).
    So ist es klar. Ich hab Win98 zum daddeln *natürlich* auch noch drauf... ist doch schneller und funktioniert wenigstens.... ;-)

Keki

3. gigi333

gigi333 Byte

nee...ich brauch WinXP und Win98 gleichzeitig, wegen den Spielen (z.B. FIFA)

4. Keki

Keki Kbyte

WinME hat glaub ich keinen Bootmanager.
    Wenn XP installiert ist, kannst du sicher die "boot.ini" entsprechend anpassen.
    Kleine Frage am Rande: wozu brauchst du 98, ME und XP gleichzeitig?

Gruß

Keki

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Windows XP hat einen eingenen Bootmanager, dieser startet automatisch beim Hochfahren nach einer Installation. Die Reihenfolge sollte aber 98 und dannach XP sein. Anonsten Boot Magic 7.0 als Bootmanager.
    Have fun :-)

6. gigi333

gigi333 Byte

Ende - Aus - Nikolaus !!!

Nein, das geht wohl nicht, ich hab Win98 auf die neue Partition installiert und er bootete überhaupt nicht mehr. Weder XP noch 98.
    Jetzt hab ich erst 98, dann XP installiert und alles klappt prima.

Weiß jemand, ob WinMe einen Bootmanager hat ??

7. Das ist kein PRoblem habe Windows XP , Win 98SE und Win2000 drauf läuft problemlos !!!

Ich habe zwar erst 98 und dann XP Installiert das ist aber denk ich kein PRoblem !!
    Als erstes eine Partion für 98SE anlegen dann von 98SE CD booten und wie gewohnt installieren irgenwann erkennt das setup dann das noch ein windows auf ihrem Rechner ist und installiert denn bootmanager mit !!

Dann können sie beim Start das Betriebssystem auswählen !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page