1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP und WinME im Netzwerk ?!? HILFE!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Enforcer2001, Oct 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe jetzt auf meinem Hauptrechner WinXP installiert, und das System läuft auch zufriedenstellend.
    Aber ich kann von meinen beiden WinME-Rechnern nicht mehr auf den WinXP-Rechner zugreifen.
    Zwar funktioniert Internet Conection Sharing einwandfrei, und ebenso PC Anywhere, mit dem ich einen der Rechner fernsteuere, aber ich kann den WinxP-Rechner nicht im Netzwerk finden und darum auch nicht auf die Daten dort zugreifen.
    Umgekehrt kann ich aber vom WinXP-Rechner alle WinME}-Rechner finden und auf die Daten dort zugreifen.

Kann mir jmd. helfen, oder muss ich nur einige Einstellungen von WinXP verändern?

thx

Enforcer

P.S.: Habe es sowohl mit fester als auch automatischer IP bei den WinME-Rechnern versucht.
    [Diese Nachricht wurde von Enforcer2001 am 26.10.2001 | 13:00 geändert.]

2. encoder300

encoder300 Byte

Falls Du Norton InternetSecurity drauf haben solltest, wäre es kein
    Wunder, wenn keine anderen Rechner gefunden werden können!

Erst wenn es deaktiviert oder die IPs der anderen Rechner nicht mehr geblockt werden, hat man Zugriff auf diese!

Henrik

3. Ich habe eine meiner Pladden sehr wohl mit NTFS formattiert (100GB Partition mit FAT32 lewider unmöglich), aber ich kann auch nicht auf die FAT32 Partition meiner andern Pladde zugreifen.
    Ich finde von meinem WinME-Rechner den Win-XP-Rechner einfach nicht (auch nicht mit "Computer suchen").

Die IP-Adresse ist beim WinXP Rechner fest 192.168.0.1 .
    Bei den ME-Rechnern .0.2 und .0.5 (ich habe es auch mit Zuweisung durch WinXP probiert, aber das hat nix geholfen).
    Die Subnetmask is natürlich bei allen die gleiche (ich bin ned blöd).

Hoffentlich kann mir noch jmd. helfen.

Enforcer

4. Dario29

Dario29 Kbyte

Hab auch schon die beiden gemixed,und zeuerst auch gegrübelt.
    NAch einer Weile waren allerdings auch meine Rechner jenseits von WinME ansprechbar. Weiß nicht warum aber dauerte halt ca. 5min,und als ich den Rechner hatte, hat es auch ewig gebraucht, bis meine Ordnerstruktur des WinXP PC auf dem Win9x Rechner hatte. Allerdings hab ich meine Systeme von vornerein mit FAT32 als Dateisystem formartiert...

Frage: Ist das wirklich so ein Unterschied im Netzwerk???
    *ungläubigguck*

Gruß Dario

5. Vladimiro

Vladimiro Byte

Möglicherweise hast du bei der Installation auf NTFS formatiert? Und wie sieht es aus mit der IP Adresse?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page